Wie setzt sich der FSB beim P4 zusammen

bravissimo

Neuling
Hi ch würde gerne meinen P4 530 ein bischen übertakten nur ich weis ned wie sich der FSB zusammensetzt wäre schön wenn mir das einer rklären könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessortakt setzt sich beim P4 aus Multiplikator und FSB zusammen. Also z.B.

14 (Multiplikator) x 200 MHz (FSB) = 2800 MHz (Prozessortakt)

der fsb wird dann aber meist als fsb800 angegeben, da der p4 einen quad data rate fsb hat, als 4*200

Dás meinte ich also wenn ich z.B 900 mache dann muss ich 900/4 rechnen dann habe ich den FSB.

Aber bei cpuz zeigt der mir ganz andere werte an

quad fsb bedeutet übrigends das der p4 bei steigender Flanke und auch bei fallender Taktflanke je 2 datenpakte über den bus jagen kann, was sich mit je Takt 4 Datenpaketen bemerkbar macht daher auch quadpumped ;)

aber wie ist dass dann mit dem RAM-takt? ich dachte FSB = RAM-takt? aber das geht ja dann bei ddr2 nicht mehr, oder nur mit teiler bei >400Mhz, oder wie jetzt ?!?

Was bedeutet eigentlich das ldt was an einstellen kann???
Bei mir ist es auf 4 aber man kann bis 5 gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh