Wie setzte ich Nieten?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
ich habe vor demnächst ein Case zu baun und würde dafür gerne wissen was für Nieten das eigentlich sind die so an den normalen PC Cases verwendet werden? Ich hab mal nachgeforscht und was über "Blindnieten" rausgefunden, ist das die korrekte Bezeichnung? Was für ein Werkzeug brauche ich um solche Nieten zu setzten? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheRealPredator schrieb:
Servus,
ich habe vor demnächst ein Case zu baun und würde dafür gerne wissen was für Nieten das eigentlich sind die so an den normalen PC Cases verwendet werden? Ich hab mal nachgeforscht und was über "Blindnieten" rausgefunden, ist das die korrekte Bezeichnung? Was für ein Werkzeug brauche ich um solche Nieten zu setzten? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

jop in der Regel sind es Blindnieten.
du brauchst eigentlich nur eine nietenZagne die bekommst du in jedem Baumarkt und eine bohrmaschine mit bohrer natürlich.
dann viel spaß
mfg
Vorher

gibt es glaubich immoment sogar im aldi oder lidl für ca. 3€, solche benutz ich auch. halt einfach loch bohren, niete mit nietzange rein un so lange zudrücken bis der stift draußen is. z.b. 3-loch bohren un dann 3-nieten setzen ;)

jo beim lidl gibts grad ne popnieten zange. sollte eigentlich ausreichen

Also als erstes ein Loch für die Niete in beide Elemente die zusammen sein sollen bohren, auf dem Bild is nur ein Element zur Show. Das Loch muss so groß sein wie die Niete, in diesen Fall war die Niete 4mm also ein 4mm Bohrer.

niete02.jpg

Danach die Niete in die Nietenzange stecken und durch die beiden Elemente stecken

niete01.jpg

Und dann ordentlich festziehen bis der Stift oben abgeknackst wird, und immer drauf achten das die beiden Elemente ordentlich sitzen wie es geplant ist.

niete03.jpg

So das wars, ist garnicht so schwer oder was meinste ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh