Wie Shuttle rosa machen? Update v2: Bilder sind da;)

Falles

Semiprofi
Also meine Freundin hat jetzt ein Shuttle bekommen. Gefällt ihr auch ganz gut doch sie steht total auf Rosa, wie z.B rosa Nintendo DS usw. Blöderweise hat sie schon einen weissen und somit habe ich mir überlegt ihren Shuttle rosa zu machen.
Dabei sollte sowohl der Deckel als auch die Front Rosa werden. Doch nun stellt sich natürlich die Frage nach dem WIE? Hab entweder an irgendwelche klebbaren Folien gedacht oder halt an Lackieren. Dann aber von einem Profi. Was würdet ihr empfehlen und wo kann man das am besten machen lassen? Es soll übrigens ein Weihnachtsgeschenk werden also sollte es auch bis dahin fertig sein.
Bei dem Shuttle handelt es sich um ein SN25P.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Folie ist gut!
Kann man wieder abmachen bei Bedarf. Ein bischen Übung sollte jedoch nicht schaden. Sonnst gibt es diese fiesen Falten. Kniffelig ist natürlich die Front des Shuttle. Ist das immer noch diese Plexiglasfront? Ich hatte auch mal kurze Zeit einen. Wenn ja kannst Du die Folie dahinter einfach austauschen. Wenn nein, dann würde ich die Front auseinader bauen und jedes Teil einzeln bearbeiten. Dann kriegt man was fürs Auge...

Lackieren ist natürlich einfach... aber auch irreversibel!

Irreversibel ist egal... Die mag das so haben. WO gibt es brauchbare Folie die gut aussieht? Und wo kann man sowas zu halbwegs sozialen Preisen lackieren lassen?

mfG

so folie gibts im manchen baumarkt oder sonst im bastelladen

ich habe meinen shuttle damals selber lackiert
und wenn mand as einigermaßen ordentlich macht sieht das auch ganz gut aus
sonst kannste ja mal in die gelbenseiten gucken und bei lackierereien fragen was das so ca. kosten würde

Zuletzt bearbeitet:
ja, denke auch: als anfänger entweder folie (da kann man zur not auch nochmal probieren, und gibts tlw auf egay auch billig). oder professionell lackieren lassen (was ein teueres weihnachtsgeschenk wird, und eng vom zeitlichen her, wenn da viel los ist, könnte es auch werden. aber da hilft nur eins: anrufen, und fragen)

es gibt für die shuttles bunte plexiglasdeckel und auch beleuchtete plexi fronten

aber auch nur mit nem roten plexideckel und der weißen folie in der front gegen was hübsches farblich passendes austauschen sollte schon ein gewisser effekt zu erzielen sein

die folie in der front könnte man auch mit nem persönlichen motiv versehen
das in graustufen oder gerastert auf farbiges papier ausdrucken und es bekommt gleich nen angenehmen touch *grins*

nimm die front und den deckel mal ab und geh zu einem lackierer damit. der sagt dir nen preis und was du an vorarbeiten selber leisten kannst. dann wirds auch billiger. ich schätze mal 30,-€.
hab ich mit meinem aplus blockbuster auch vor, allerdings in weiß...

Also ich war jetzt beim Lackierer.. und das mit den 30€ kannst du knicken. Wird zwischen 100-120€ kosten, je nach Farbe. Denn die müssen so einiges abkleben und es ist ein relativ fummelige Angelegenheit.
Habe aber nun ein weiteres Problem. Die haben nur eine halbwegs brauchbare Rosa im Angebot und wenn ich eine andere haben will muss ich ihm ein Muster mitbringen.
Und ich will halt am liebsten die Farbe vom Nintendo DS Lite, doch wo ich die als Muster herbekomme keine Ahnung. War jetzt mal in so einem Geschäft wo man alles mögliche herbekommt und hab da ne Schmuckkiste gefunden die von der Farbe her passen könnte. Hoffe die können damit was anfangen.
Hat vielleicht einer ne andere Idee wie ich an die original Ds Farbmischung komme???

mfG

Also ich war jetzt beim Lackierer.. und das mit den 30€ kannst du knicken. Wird zwischen 100-120€ kosten, je nach Farbe. Denn die müssen so einiges abkleben und es ist ein relativ fummelige Angelegenheit.
Habe aber nun ein weiteres Problem. Die haben nur eine halbwegs brauchbare Rosa im Angebot und wenn ich eine andere haben will muss ich ihm ein Muster mitbringen.
Und ich will halt am liebsten die Farbe vom Nintendo DS Lite, doch wo ich die als Muster herbekomme keine Ahnung. War jetzt mal in so einem Geschäft wo man alles mögliche herbekommt und hab da ne Schmuckkiste gefunden die von der Farbe her passen könnte. Hoffe die können damit was anfangen.
Hat vielleicht einer ne andere Idee wie ich an die original Ds Farbmischung komme???

mfG

an den betrag dachte ich auch...

wegen farbe: da gibts so farbfächer, normalerweise bei den wandfarben/bastlerbedarf. such da einfach die passende bei nem nintendo ds raus (im laden vergleichen).
dann zum lackierer und ihm die karte zeigen ;)

wo ich mal meinen mesh big lackieren lassen wollte sollte es mich 180€ + steuern kosten. :eek: ich würde es einfach mal mit so nen spraydosen ausn baummarkt versuchen, die kosten pro stück um die 10€. ;)

mfg deep

geh dann mal in ein Malergeschäft... Hoffe dass sie dan mehrere Rosatöne haben. Denn Ich finde den von dem Nintendo DS Lite am schönsten. Nicht so aufdringlich wie jetzt z.B die von der PSP Pink Edition.
Und ich hoffe auch dass das für 120€ auch nachher perfekt aussieht, aber ich denke mal ja, denn für den Preis kann man ja echt was verlangen.

Edit: Zum Thema Spraydosen. Hab das auch mal gemacht, und würde es nie wieder machen da es einfach nicht gut und gleichmässig aussieht egal wieviel Mühe man sich gibt. Investiere lieber etwas mehr und es sieht wircklich so aus als hätte ich das Teil schon so bei Shuttle gekauft. Wenn es fertig ist kommen natürlich auch PICS hier rein ;)
Dürfte dann wohl das erste ROSA Shuttle sein.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei ebay... Da gibts einige Abieter die dir alle erdenklichen Farben anmischen können. Die arbeiten meist mit Lacken von Standox, www.standox.de Da müsste es auch ne Farbkarte geben.
Würde es auf jeden Fall selbst machen.

Was soll denn der Lackierer bei den Teilen abkleben müssen?..

In der Front müssen die silbernen Streifen und die LEDs abgeklebt werden. ISt jetzt net soviel Arbeit aber halt Kleinarbeit. Und das mit dem selber lackieren mach ich sicher net. Das Resultat ist einfach nicht mit einer professionellen Arbeit vergleichbar. Und es soll nachher wircklich TOP aussehn.

mfG

hab ich auch gedacht doch irgendwie geht es net. Lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen. Ah und ich sehe du bist auch noch ein LOST-Fan. Ich auch total und kann es nicht erwarten wenn es Anfang Februar wieder mit der dritten Staffel weiter geht ;)

mfG

Ich würde dir das Lackieren auf jeden Fall empfehlen. Nimm dir einen Ral-Farbfecher mit in einen Laden bei dem es den Gameboy in rosa gibt und vergleiche einfach die Farben. Anschließend gibst du dem Lackierer die Ral-Nummer durch und der macht das Ding rosa. (-;

MFG
OMI

Wo gibt es denn so einen Ral-Farbfächer? Und die in der Lackiererei hatten schon so einen Fächer doch da gab es nur eine Rosa.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
guck mal im baumarkt
ich hab hier zumindest mal bei hornbach gesehn das die ein kleines regal hatten wo nur so farbkarten drin waren

Ok, dann werde ich morgen mal alle Baumärkte in der Gegend abklappern.

mfG

So hab die Teile nun vom Lackierer abgeholt und ich muss sagen das Shuttle sieht jetzt einfach nur geil aus. Hätte mir nicht träumen lassen dass es im Endeffekt so Klasse aussieht.
Pics werden heute abend oder morgen folgen.

mfG

Bilder würden mich auch interessieren, erinnert mich an den Hello Kitty Mod aus irgend nem Case Modder Forum. Das Shuttle wurde auch für seine Frau in den farben Rosa und weiß lackiert.

239.png

da bin ja mal gespannt wie das asuschaut :d

wie wärs mit den passenden wasserkühlern :wink:

Anhänge

• acpinkedition.jpg
    acpinkedition.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 114
m0ep schrieb:
wäre was für meine Schwester, die fährt voll auf Pink ab oO
jo für meine auch...allerdings is sie n bissel jung fürn eigene pc....find ich :d...

aber nun BTB....

ICH >>WILL<< BILDER!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh