wie si das mit den multiplikatoren ???

jvcc

Neuling
hi all
binn zwar kein noob muss aber denk ich mal ne dumme frage stellen :confused:

also die neuen T-bred B sin eh schon alle unlockt
wenn ich also die multis 5-12,5 nutzen will geht das mit allen cpus unter 2000+ (oder durch sprengen der letzten l3 brücke)
wenn ich multis über 13 nutzen will brauch ich also nen 2100+
bei dem gehen dann 13-21,5 ???? :fresse:

oda kann man auch 1700+ irgendwie ummahlen das der multi höher geht ????

ich frag nur weil ich mir nächste woche das
abit nf7 mit 2x512mb pc 2700 noname kaufen möchte (rev 1.2)
und bei der kombi warscheinlich mit dem bus nicht hoch kommen werde (im optimalfall bis 166mhz 2/2/2/6 bei 2,85v)
und die 1700+ doch ganz gut abgehen ^^
bei 2075mhz is da aber schluss (12,5x166)
wenn dem wirlich so ist :wall: müsste ich auf den 2100+ ausweichen da bei dem (denk ich) die höheren multis zur verfügung stehen .

stimmt das so oda hab ich recht :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du den ram denn schon? wenn nicht, dann nimm den von Twinmos. Der rennt wesentlich besser und kommt bestimmt auch bis 200 MHz.
Ansonsten hast Du Recht. Aber man kann den Multi auf dem Prozzi - egal ob 1700er oder 2100er - festmalen. >Malanleitung<

cool.....geht das auch mit dem 1700 JIUHB wenn ja müßte ich glaub ich noch den vdd-mod machen. oder funzt das auch so?
und wie sieht das mit der kühlung aus ?? was sollte man haben wenn man den 1700er falls er es schafft als 3000+ oder so betreiben will?? im mom läuft meiner als 2600+ stabil
mit arctic cooling silent copper bei ca. 42° <--<< laut asusprobe und bios
sollte man da evtl ne wakü oder so haben?
oder werden da noch härtere geschütze fällig?(stickstoff oder trockeneis)
ich hatte in links von euch was von L2 kühlung gelesen ich weiß aber überhaupt nicht was das sein soll

gruß
Don-Corleone

also wenn ich den 2100 kaufe hab ich eh multis 13-21,5 :p
das würde mir dann eh schon passen :d
da kann ich ihn dann eh unabhängig fom bus bis zum sangnimmerleinstag prügeln :fresse:

noch einmahl um bestätigun frag :rolleyes:
(stimmt das mit dem multi da drüber ??? nicht das ich dann erst bei 12,5 anstehe :wall: )

ram hab ich noch nicht aber bei 62,- das stück (512mb)muss ich einfach zuschlagen :p
und auserdem hab ich fon der sorte schon 2 riegel verbaut und die liefen bei 166mhz mit den schärften settings problemlos :d
fieleicht schaffen sie eh noch mehr :fresse:

und sowieso is der 2100 AIUHB besser zum ozen geeignet
hauptsache ich hab die multis über 13 frei wählbar !!!!

Aber nicht auf allen Boards funzen die Multis 13x bis 14.5x! :o Beim KT400 oder Nforce2 sollen diese Multis aber funzen! ;) Willst Du die großen Multis mit den kleinen Tbreds bis 2000+ fahren, muß da erst die 5te L3 geöffnet werden!

Auf meinem Epox 8RDA+ kann ich mit meinem 2600+ nur die Multis bis 12,5 frei einstellen. Wenn ich einen höheren Multi wähle startet der Rechner nur noch mit 100 Mhz FSB und stürzt dann ab. Ich weis ja nicht wie es bei anderen hier ist, aber ohne am Prozzi was zu verändern kann ich keinen höheren Multi einstellen :heul:

...gibt es für das 8RDA+ nicht ein spezielles Bios, mit dem alle Multis funzen? :hmm:
Guck mal hier ! ;)

@marc wessels

wow echt !?!? cool:d
will mir eh das abit nf7 rev 1.2 hohlen

ach ja is da dann das mit der 5 l3 egal ????
also sind bei dem sowieso ALLE wählbahr ????

dankeeeeeeeeeeee

tja, der XP2600 ist locked, der XP1700 ist unlocked, und denke, daß man den erst locked machen muß (5te L3 öffnen), damit alle Multis funzen!?

Unlocked sind se alle, nur die kleinen bis 12,5 und die Großen ab 13x.

Aber auf manchen Boards kann man offenbar trotzdem das komplette Spektrum an Multis benutzen.

EDIT: Mein 2600+ is natürlich standard 12,5 und nicht 13, wie ich vorher fälschlicherweise schrieb. :rolleyes:

Also lt. die Antwort defenitiv JA, der 1700+ läßt sich auf dem NF7 mit allen Multis betreiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
ne oder??? *g* naja sowas ist dann echt uninteressant für mich mit einem kühlschrank kann ich mich ja noch anfreunden aber stickstoff ist doch arm ich will doch nur mit der kiste zocken ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh