Wie sicher ich meinen PC auf LAN

Lolli

Enthusiast
SO ich gehe am Freitag auf eine 1200 Mann LAN. Nun ist die Frage wie sicher ich meinen PC ab? hab MCAffe Virus Scan, Privacy Servise und Spamkiller. Soll ich da auch noch die Firewall runterladen oder ist die von Win XP besser? Wie kann ich noch meine Daten absichern. Suche so ein Programm wie Steganos Safe mit dem ich sachen rein tun kann und sie sozusagen abschliessen kann. Bloss Freeware wäre schön
MFG Dr.Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kompliziert würd ichs garnicht machen:

1. Passwort drauf (ganz wichtig!!!)
2. Keine Freigaben
3. Aktueller Patchlevel

Vor dem Abbauen ein Image ziehen und danach dieses Image neu aufspielen. wenn Du partout leechen willst nimm Di ne externe USB-PLatte mit die dann intensivst gescannt werden sollte...

hth, Juergen

rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> system -> freigaben dort kannst du die administrativen "$" freigaben entfernen und auch sonst alle anderen auf einmal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja so wie ich wenn ich auf lan bin nochen server dazwischen schalten der als firewall fungiert ^^

naja wie schon gesagt

alle freigaben raus, ftp freigaben machen (wenn du doch so sozial sein solltest um den anderen auch was zum leechen anzubieten)

am besten noch die aktuellsten windows updates ziehen

ein backup machen

ne softwarefirewall (besser als gar keine)

und auf deinen rechner nen lan account anlegen mit passwort

oder gleich mit linux dort aufkreuzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
letztens habe ich mir mal den Spass gemacht und habe ne Pix untern Tisch gestellt hinter der dann mein Rechner hing. Die Admins haben ziemlich komisch geguckt haben aber vermutlich nur deswegen nichts gesagt weil ich schon ein ziemlich alter Sack bin und sie dazulernen konnten;)

wieso so kompliziert? image vor der lan, dann alles für die lan einrichten. dh freigaben weg,etc. dann zocken was das zeug hält wenn man sich viren holt egal und danach das alte image wieder draufbügeln. dann bist du garantiert virenfrei... und das sind 5 minuten arbeit und 30 minuten warten.

sorry aber ich als junger spund muss mal nachfragen

was ist ein "Pix" ??

auf welchen lans darf man den noch nen 2. rechner mitnehmen???

ich geh immer mit 2 rechnern und nen eigenen switch auf lan

das switch dient dann auch für freunde die mitkommen wo ich weiss das ihre rechner vierenfrei sind

schon hat meine firewall nen nutzung für bis zu 5 mann :d

Zuletzt bearbeitet:
Gebt mal bei google "pix" und "cisco" gleichzeitig in die suchmaske ein und euch wird bestimmt geholfen.

EDIT: Aber is schon nice auf ner LAN mit ner PIX aufzukreuzen. (typen schickt das amt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh