Wie sicher ist bei ARCOR die Aussage: "DSL verfügbar"?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
SF hat nix ergeben..hoffe des Topic hatten wir net schon ^^

Also ich bin zZt mit Freundin auf Wohnungssuche und die erste Frage ist immer ob es dort DSL gibt oder nicht.

Wie sicher ist die Aussgabe von ARCOR auf deren Homepage, wenn dort steht :"DSL ist an Ihrem Standort (=Wohnung) verfügbar"?
Kann ich darauf 100% vertrauen? Denn wenn ich erstmal die Wohnung habe und es dort kein DSL gibt hock ich DICK in der Suppe.. brauche des dringend für meine Arbeit!

Ist Arcor anrufen besser als online-check?
Habt ihr von einer "nachträglichen" DSL-Absage schonmal was mitgekriegt oder so?
Was passiert wenn ich auf Vertrauen so DSL bestelle aber es gibts dann doch nicht?

so long & thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi auf die Angabe würde ich nicht vertrauen, Arcor gibt eigentlich immer an das es geht ;)
 
ds17 schrieb:
hi auf die Angabe würde ich nicht vertrauen, Arcor gibt eigentlich immer an das es geht ;)
Hilft anrufen was? Und was tun die wenn ich es aufgrund der Aussage " es geht" bestelle aber es dann garnet verfügbar ist?
:motz:
 
arcor ist doch eh nur in großen Ballungsgebieten vertreten oder? einfach mal bei der dt online abfragen ob es geht. Vielleicht hilft auch eine Verbraucher Zentrale
 
Lass es dir doch einfach kurz schriftlich bestätigen, dass DSL dort verfügbar ist.
 
Check am Besten doppelt, z.B. wenns nicht in einem Ballungsraum ist, ob T-DSL auch verfügbar ist.
Ich hatte jetzt einmal bei ner Wohnung den Fall, daß NUR Arcor verfügbar war (das ich dann auch bekam), und einmal war beides verfügbar.
Hat dann ewig gedauert, Arcor hat mir zwischenzeitlich ne Absage geschickt (schriftlich und per Telefon), schlußendlich bekam ich dann doch DSL.

Also: I.d.R. kann man sich drauf verlassen, sicher sein kann man aber meiner Meinung nach nie.
 
Erkundige Dich bei der Telekom. wenn die telekom dir sagt, dass dsl bei dir verfügbar ist, dann klappt es auch über arcor ( schlimmstenfalls über deren Preselect Tarif ).
 
Nicht wenn es sich um einen "echten" Arcor Anschluß handelt. Dort kann's auch sein, daß kein T-DSL verfügbar ist.
Garantie gibt's da halt wie ich meine nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh