wie sicher ist der Testsieger von Kingston?

oc-man

Semiprofi
Hallo!:wink:

hab mir den Testsieger aus dem USB-Stick Test gekauft. Es ist der Kingston DataTraveler U3 1024MB.

Jetzt ist meine Frage wie sicher die Verschlüsselung ist?
Also wenn man das Passwort vergessen kann man ja den Speicher löschen und hat wieder Zugriff auf dem Stick, kann man dann die Daten irgendwie einfach mit Spezialsoftware wie es bei Festplatten geht wiederherstellen?

sind halt wichtige Daten drauf und die sollen 100%ig sicher sein.:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann die Daten zwar wiederherstellen, aber das bringt rein garnichts, da die Daten ja mit dem Passwort verschlüsselt wurden. Also könnte der Angreifer rein garnichts mit den Daten anfangen ;)

Also das Passwort sperrt nicht nur den Zugang zu den Dateien, sondern werden die auch mit dem Passwort verschlüsselt.

man kann ja noch zusätzlich mit anderen cryptungsprogrammen verschlüsseln die z.b. blowfish benutzen dies sollte so ziemlich sicher sein weil es bei so einem algorithmus schon ein paar jährchen dauern wird bis man den geknackt hat
ich bin mir aber nicht sicher ob man dateien von einem cryptungsprogeamm so einfach auf einen stick ziehen kannn und dann wieder entschlüsseln müsste man halt vorher mal testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh