Wie Sicherungsring entfernen?

SturmGhost

Enthusiast
Ich versuche schon seit einer Stunde diesen verfluchten Sicherungsring von der Welle des Scheibenwischermotors zu bekommen, aber ich schaffe es einfach nicht. :heul:

Von einer Seite gegendrücken geht nicht, weil der sich dann einfach im Kreis auf der Welle bewegt...

Hat da jemand vielleicht den erlösenden Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat der ring nicht 2 löcher? dann sollts mit ner normalen sicherungsring-zange gehen.

ansonsten mit zwei schlitzschraubendreher links und rechts einsetzen und aufwürgen, geht halt kaputt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
vllt von beiden seiten drücken, mit einer zange?

Meine Zangen sind leider alle zu dick dafür. Aber ich werde es mal mit zwei Schraubendrehern versuchen.

hat der ring nicht 2 löcher? dann sollts mit ner normalen sicherungsring-zange gehen.

ansonsten mit zwei schlitzschraubendreher links und rechts einsetzen und aufwürgen, geht halt kaputt dabei.

Nein, keine Lächer vorhanden - Kaputt ist schlecht, muss ich ja später wieder einbauen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zwei flache Schraubenzieher nehmen, seitlich drunter und dann mit drehen abhebeln? Könnte der Ring auch überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den ring unbedingt brauchst dann würde ich schaun dass du den ring so weit weg drückst von der welle dass du mit nem kleinen Schraubenzieher unten rein kommst d.h. auf der gegenüberliegendenden seite der ringöffnung den schraubenzieher zwischen ring und welle friemeln sodass du ihn dann gegen die welle aufhebeln kannst. Das sollte der ring überleben is aber bestimmt fummlig bis den Schraubenzieher unten drin hast. Normal ist das aber auch nicht dass der keine Löcher hat....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh