Wie sieht´s bei Alternate mit Preisreduzierung nach Bestellung aus ???

Bambule03

Banned
Hallo

habe mir am 30.12. diese Speicher für 284€ bestellt =

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1

und jetzt am 01.01. sehe ich, das sie für 259€ zu haben sind!

Hat jemand ähnliches erlebt und reduziert Alternate nachträglich den Peis auch bei meiner Bestellung?

Sonst müßte ich die Riegel ja zurückschicken und nochmal bestellen !

Wie ist der Service bei Alternate diesbezüglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiß nicht, daß dann nochmal Porto / Verpackung und eventuell Nachnahme dazukommt.

DerHeimatlose

Bei ner andren Firma gabs den neuen Preis nicht. Da musste ich auch zurückschicken und neu bestellen.

hi

ja stimmt schon mit dem porto, geht aber mit kreditkarte !!!

also am besten den service kontaktieren oder ?

porto sind 5,95€

komme mit abzug´s des porto´s trotzdem auf 20€ weniger !!!

Wie wärs, wenn du einfach alternate und nicht das forum bzw die kristallkugel befragst ? ... Ob ein Shop das macht, hängt eh immer vom zuständigen mitarbeiter ab bzw ob sich seine freundin grad von ihm getrennt hat oder nicht ...

Naja ist der Ram schon an dich raus?
Also haben die die erste Bestellung schon abgeschickt?

Wenn nein, würde ich da morgen früh gleich mal anrufen und denen den Sachverhalt schildern.
Wenn die Ware noch nicht raus ist sehe ich da absolut kein Problem.
Einfach mal freundlich aber bestimmt nachfragen, dann klappt das schon :)

Ich denke die Frage ist doch eher wie gut Deine jetztigen Rams funzen.

Gerade OCZ hat wohl große Schwankungen in der Produktion.

Ich kann leider nur für Nforce2 Boards genauere Angaben machen, aber gerade von den Rams hatte ich 4 Packs auf dem selben Board testen können.

Die Spanne reichte von 220MHz bei 2-3-3-6 bis runter auf 200MHz bei 2.5-3-3-7 was ja nicht mal der Spezifizierung entspricht.

Wahrscheinlich wird sich das bei einem Athlon64 System nicht so stark auswirken, aber ein Anhaltspunkt ist es trotzdem.

Ich würde also erstmal testen, ob Du nun ein gutes oder schlechtes Paar zuhause hast.

DerHeimatlose

PS: Ich sehe gerade Du hast die Dinger ja noch gar nicht in Händen.

Also dann ist das doch easy.

Einfach jetzt neue bestellen und die Teureren nicht annehmen.

Ist bei Alternate kein Problem, wenns eine Ausnahme bleibt.

Zumindest machen die das bei mir - ich bestelle da aber auch viel.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja die sind schon losgeschickt worden am samstag, deswegen überlege ich einfach halt ob ich diese nicht einfach nochmal bestelle und gut !!!

müßten eigentlich morgen eintreffen!

aber ich will ja kein geld verschenken !

die teuren nicht annehmen ? das ist doch doof, ist bei mir ja erst die 2.te bestellung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei ner Grafikkarte auch schon gemacht.

Aber Du kannst da ja mal einfach anrufen.

Ich würde mal wetten, daß die Dir keine Verbilligung der schon bestellten Ware zusagen.

Dafür wird aber auch keiner von denen was dagegen haben wenn Du fragst, ob Du die Annahme verweigern kannst wenn Du gleich neue bestellst.

Ich wurde nur gebeten die Annahme auch sofort direkt zu verweigern, damit die Ware nicht noch 7 Werktage auf der Post rumliegt bevor sie zurückkommt.

DerHeimatlose

hallo

na gut werde gleich neue bestellen !

so also verweigern !

was ist wenn ich die annehme und dann zurückschicke ?

Aus meiner Erfahrung geht Alternate auf sowas nicht ein, außer rückschicken wird einem also nicht viel übrig bleiben.

hallo

ja stimmt habe gleich heute morgen bei alternate angerufen und sie konnten mir nicht direkt weiterhelfen !

kurz danach kam die post und ich habe die annahme verweigert !!!

gestern nacht habe ich nochmal bestellt!

wenn es nicht anders geht !

sind aber immerhin 25€ !

Er braucht sie nicht zurückschicken, da er sie ja noch gar nicht erhalten hat.

@Bambule03

Ruf heute bei Alternate lieber mal an - macht sich immer gut und es kommt ja auch darauf an welchen Mitarbeiter Du dran hast.

Kinslayer hat allerdings Recht, wenn er sagt das die wahrscheinlich keinen Nachlaß auf das erst bestellte Paar geben werden.

Hört sich zwar unlogisch an, aber das hat schon Gründe die hier jetzt zu weit führen zu erklären.

Wenn Du ein zweites "billiges" Paar schon bestellt hast is auch net schlimm - nur bescheid sagen gehört sich halt schon.

Und wenn Du viel Glück hast bekommst Du ja nen Leiter ans Telefon und es gibt doch mal ne Ausnahme.

DerHeimatlose

Hihi - da haben wir ja zur gleichen Zeit aneinander vorbei gepostet.

Ist OK so wie Du es gemacht hast.

Glaube net das die da sauer sind - gab bei mir nie Probs - aber gut ich habe da ja schon für tausende Euro bestellt wegen Firma usw.

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja ich denke auch nicht das die sich ange..... fühlen werden!!!

will die speicher ja im prinzip kaufen, bloß zu dem reduzierten preis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh