Eine Bekannte von mir möchte das ich ihr einen Rechner zusammenstelle. Der muss dann auch mit der Post versendet werden.
Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 USB3/SATA3
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Alpenföhn Panorama
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (1 Riegel)
oder
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (2 Riegel)
oder
A-DATA 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
WD Caviar Black 1TB SATA 3
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA
CPU Lüfter soll klein sein, weil der PC mit der Post versendet wird und auch öfter mal transportiert wird. Nicht das hier noch was abbricht. Es wird kein OC gemacht. Spiele nur ganz selten.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich 1x4GB oder 2x2GB einbauen soll. Mir erscheint 1x4GB die bessere Lösung, oder? Vom Preis her hören sich aber auch die "A-DATA 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9" interessant an. Nur weiß ich nicht ob A-Data gute Speicher herstellt. Nicht das dann nur Probleme auftauchen. Bis jetzt hatte ich immer nur Corsair verbaut und nie Probleme gehabt.
Die WD Caviar Black 1TB SATA 3 soll für das Betriebssystem dienen. Wenn man dann schon die neuen SATA 3 Anschlüsse hat, kann man doch gleich ne SATA 3 Platte verbauen.
Der Rechner wird für Office, Internet, Grafikbearbeitung, hin und wieder mal ein Spiel, verwendet werden. Also von allem etwas.
Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 USB3/SATA3
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Alpenföhn Panorama
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (1 Riegel)
oder
4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (2 Riegel)
oder
A-DATA 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
WD Caviar Black 1TB SATA 3
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA
CPU Lüfter soll klein sein, weil der PC mit der Post versendet wird und auch öfter mal transportiert wird. Nicht das hier noch was abbricht. Es wird kein OC gemacht. Spiele nur ganz selten.
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich 1x4GB oder 2x2GB einbauen soll. Mir erscheint 1x4GB die bessere Lösung, oder? Vom Preis her hören sich aber auch die "A-DATA 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9" interessant an. Nur weiß ich nicht ob A-Data gute Speicher herstellt. Nicht das dann nur Probleme auftauchen. Bis jetzt hatte ich immer nur Corsair verbaut und nie Probleme gehabt.
Die WD Caviar Black 1TB SATA 3 soll für das Betriebssystem dienen. Wenn man dann schon die neuen SATA 3 Anschlüsse hat, kann man doch gleich ne SATA 3 Platte verbauen.
Der Rechner wird für Office, Internet, Grafikbearbeitung, hin und wieder mal ein Spiel, verwendet werden. Also von allem etwas.