wie sieht so ein inverter von kaltlicht kathoden aus?

onk

Neuling
hi,
ich plane 2 kaltlicht kathoden von AC Ryan a 30cm in mein case zu bauen...
jezt steht da: mit inverter und...
wie sieht dann so ein inverter aus(wie gross ist der ungefähr..) weil ich nirgentwo so ein bild von dem gesehen habe...

danke...

ach und hat jemand erfahrung mit den AC Ryan overboost kathoden?
weil bei caseking steht, das alle overboost kathoden einen extrem hohen uv anteil haben...und das will ich auch haben....nur steht dann nur bei den blauen un lilanen, das die uv intensiv sind....
ich wollt mir aber warscheinlich 2 rote holen.
da steht aber nicht extra, das die uv intensic sind....

hier der link: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_43

danke im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inverter1.jpg

Relativ groß wurde schätzen ne halbe Kippenschachtel groß.

UV = Ultra Violett, eine farbe deren wellenlänge noch kürzer wie die von Blau ist.

Rot ist genau an der anderen "ecke" des sichtbaren lichts, das mit der längsten wellenlänge.

darum ist es auch klar, warum nur blau und violett "uv intensic" sind...

achso...ok danke...dann hat violett die beste uv wirkung...
@macrotron: meinst du ne halbe kippenschachtel lang oder breit oder insgesammt?? und ist das n dual oder single inverter??

vielen dank aber schon mal...

Die inverter sind immer gleich. haben meist eh zwei anschlüsse drinnen. dh du kannst aus zwei single eine twin machen. zu den maßen: 87x29x20mm ist ein revoltec-inverter. die anderen werden von der größe her nicht viel anders sein..

PoWerBaR schrieb:
sind gleichgroß... irgendwie scheint da eh des selbe drin zu sein ;)

ja wie überall. entweder ein Hersteller aus Fernost liefert das fertige produkt mit dem schriftzug vom entsprechenden hersteller. oder er liefer die bauteile und der Hersteller gibt nur noch das gehäuse drum herum. macht er dies zb dann in deutschland (zusammenbauen oder kleber drauf etc) darf er dann noch "made in Germany" draufschreiben... so long...

das kann so nicht ganz stimmtn, revoltec kathoden haben nen anderen inverter als sunbeam kathoden. hatte heir beides rumliegen und die sind unterschiedlich, alleine die bauteile sind schon anders.

@Pimok naja bitte meinen post nicht verallgemeinern aber es ist schon häufig so der fall. (Besonders bei CD/DVD-Rohlingen ist dies Alltag und anders auch nicht "machbar")

Aber vom aufbau sind sicher so ziemlich die gleichen bauteile drinnen. denn warum das Rad neu erfinden wenn das aktuelle schon super rund läuft?!

onk schrieb:
achso...ok danke...dann hat violett die beste uv wirkung...
@macrotron: meinst du ne halbe kippenschachtel lang oder breit oder insgesammt?? und ist das n dual oder single inverter??

vielen dank aber schon mal...

Das ist einer für zwei Röhren ;)

Macrotron schrieb:
Das ist einer für zwei Röhren ;)
gibt auch einen für 2 röhren:confused:
das wäre mir neu...und sunbeam kathoden würde ich nicht nehmen. Bei mir schmilzt der klebstoff zum halten der kathode und eine is mir auch schon durchgebrannt. Sharkoon und Revoltec sind gut.

natürlich gibts auch dual-inverter, da werden dann zwei röhren angeschlossen....

hier sieht man, dass 6 kathoden (rot, grün, blau) an 3 inverter angeschlossen sind, jeweils einer pro farbe...
PDRM0166k.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh