Wie siehts aus?

Sir Gollum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
22
Hier ist meine zusammenstellung, ich möchte wissen was ihr zu dem Sys sagt.

Amd 5000+ (box) ~ 105 Euro
Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 ~ 64 Euro
Sapphire Radeon X1950Pro ~ 123 Euro
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz ~ 78 Euro
Gesamt (ohne Netzteil): 375 Euro

Festplatten hab ich aber bei nem Netzteil bräuchte ich noch nen bissel hilfe also bitte nen paar vorschläge :d ( es sollte auch für ein stärkeres Sys reichen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann nicht erkennen was du von uns willst^^
Bitte einen ausagekräfigeren Fredtitel und eich der Post vllt bisschen eindeutiger!

*s!x*
 
So habs jetzt geändert ich will halt nur wissen was ihr zu dem Sys sagt
 
Herzlich willkommen im Hwluxx :wink:

Was soll denn mit diesem System angestellt werden ?

Als Netzteil sollte ein Seasonic S12II 430W ~60€ jetzt und für ein stärkeres System reichen.

Wo liegt dein maximales Budget ? Wir sind gut drin, die Grundideen von Usern zu verbiegen :fresse:
 
yup das stimmt, selten geht hier wer weg ohne änderungen gemacht zu haben.
 
Dafür sind wir alle ja auch da. ;)

Ohne jetzt zu wissen, wie dein Preislimit und der genaue Verwendungszweck ausschaut, würde ich, falls das Sys in diese Richtung tendiert, die Graka tauschen.

Nimm lieber die X1950GT Super von Palit für ca. 110€ (klick). Die hat schon 512MB und geht meistens auf Pro-Takt. Außerdem ist der Lüfter auch größer, was für Laufruhe sorgt. Von dem gesparten Geld könntest du dir eventuell noch einen besseren CPU-Kühler kaufen.

Aber poste erstmal, für was das Sys genau herhalten soll. Wäre oc interessant für dich?
 
Also mein Preislimit liegt bei so um die 400 bis max 450 Euro von daher bin ich noch weit drunter aber will trotzdem so wenig wie möglich ausgeben, weil ich als schüler brauch mein Geld xD. Naja und mit dem Kühler ist mir eigentlich egal weil ich sowieso immer Kopfhörer aufhabe. Das Sys sollte zum zocken für die nähsten kommenden Spiele schon reichen (ich will nich alles auf high spielen nur das es läuft^^) und natürlich für css damit ich auf über 100 fps komme xD.

Achso dann hab ich noch ne frage bei meinem aktuellen NT (450W) steht bei der 12V schiene 15A und dann noch bei der 12V1 14A heisst das jetzt das es 30A sind oder wie muss ich das rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ein noch besseres System für weniger Geld willst, kommst du eigentlich ums Übertakten net rum. Dann würde ich aber auch zu nem Intel greifen, denn diese lassen sich momentan besser übertakten.

also entweder sowas:

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2140 Sockel-775 boxed ~60€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ~86€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~70€
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super ~109€
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.0 ~47€

sind 405 €, wobei hier bei OC schon der Scythe Lüfter dabei bleiben sollte

oder ein noch günstigeres AM2 System, wobei ich hier eher denke, dass es bei kommenden Spielen an die Grenzen kommt:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed ~60€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: ASUS M2N-X, nForce 520 MCP ~50€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~70€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3 ~90€
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.0 ~47€

Wären 350 €, wobei man noch auf den Scythe Lüfter verzichten könnte. Dann wär aber OC noch schlechter möglich, da der Boxed Kühler normalerweise nix vom Brot zieht ;)

Ansonsten könntest du mal noch in die Sammlung von Beispiel-Konfigurationen reinkucken, der Link dazu ist in meiner Signatur

Und die einzelnen Ampere bei deinem Netzteil darfst du nicht einfach addieren, das sind die unterschiedlichen Kabelstränge
 
Danke für die Bsp`s. das einzige was mich an dem AMD sys stört is die Graka ^^, mit dx10 karten wart ich noch auf den refresh oder auf die 2te Generation^^ und das MB da wollt ich schon gerne beim Gigabyte bleiben. Werde noch mal inruhe drüber nachdenken und mich dann entscheiden. Achso naja Danke nochma ne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh