Wie siehts denn mit den Alfa 147ern so aus?

Gurkengraeber

Legende
Meine Freundin verkauft gerade ihren aktuellen Wagen wegen zu hohen mtl. Raten.

Nun sucht sie einen anderen bis maximal 6000 Euro. Sie geht natürlich nur nach dem Aussehen, bisher gefallen ihr der Ford Focus und der Alfa Romeo 147. Mit Ford kenne ich mich aus, aber einen Alfa hatte ich noch nie, hab aber nur schlechtes über die gehört.

Also die Wagen in ihrer Preisklasse haben so um die 80 bis 150.000km, zwischen 70 und 120PS ist alles dabei, Turbodiesel und Benziner.

Kann man den Wagen überhaupt empfehlen, und wenn ja, wie laufen deren Motoren so? Sie fährt ungefähr soviele KM im Jahr dass ein Benziner nicht günstiger wäre als ein Diesel. Insofern haben wir beides im Auge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck doch mal bei motor-talk.de rein. da findest du zu allen fahrzeugen das passende.
von alfa hab ich auch nicht viel gutes gehört. schick sehen sie aber schon aus, vor allem die sportswagon.
ich hatte das problem auch, hab mich für einen bmw e46 316i entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, dieses hab doch nur schlechtes über Alfa gehört...

Ich fahre seit 9 Jahren einen Alfa 156 und hab damit nie größere Probleme gehabt. Auch ein neuer Alfa ist schon bestellt.

Um dich über Alfa zu informieren schau doch einfach mal bei: www.alfisti.net ins Forum. Da gibt es ziemlich viele Beiträge zum Thema 147 etc.

Alfas sind halt im Vergleich net so billig im Unterhalt, aber sehr schöne Autos. Und wenn man nicht unbedingt ein 0815 Auto fahren möchte, dann ist Alfa schon eine gute Wahl.

Alfa Romeo ist die einzigste Marke die am meisten mit einem Auto gemeinsam haben..........beide fangen mit A an und hören mit o auf......:confused:

Spaß geh weg!!!

Dieses ich habe gehört oder ich kenne jemanden dessen Nachbar von dem der Schwager................der hat gesagt.

Man kann nicht schlechtes gegen Alfa sagen aber auch nicht gegen Ford.

Ich fahre seit 7 Jahren Ford und kann mich nicht beschweren.

Wenn man es genau nimmt darf man gar kein Auto kaufen, da bei jeder Marke irgendwas Mist ist.

Die Elektrik bei Franzosen, Opel hat immernoch mit dem Rostimage zu kämpfen, MB ist für die gebotene Qualität zu teuer usw. ich könnte das bis morgen früh ausdehnen.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Auto gemacht hat, dann spricht der eher darüber als jemand bei dem alles ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh