Wie sind die TwinMOS Module mit TwinMOS-Chips?

NiceIce

Neuling
Hallo,

habe aus Versehen bei komplett.de die falschen TwinMOS PC3200 Module bestellt. Statt Winbond haben diese TwinMOS Chips "TMD7608F8E50B".

Hat jemand Erfahrung mit denen?
Sie sind zumindest auch von Aopen für mein Board zertifiziert, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Oder lohnt es sich, die wieder zurückzuschicken und die Winbond-Module zu ordern?

[edit]

Ach ja, die Module sollen sycron zum FSB laufen, habe also nicht vor, sie mit mehr als 200MHz zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste sie und wenn se nicht sind, dann schickst du sie zurück! Sind aber zu 99% umgelabelte M.Tec Chips und die sind nicht so der Bringer. 200 MHZ wahrscheinlich nur bei CL2.5!

ach, celemine1Gig, laber mal keinen Müll. :)

Ich habe auch die Normalen. Als ich meine bestellt habe gab es die Winbond noch nicht.

Ich lass die auf 2-2-2-6 Laufen bei 200Mhz und die laufen super. Also ich bin sehr zufrieden.

Original geschrieben von Katzaaa
ach, celemine1Gig, laber mal keinen Müll. :)

Ich habe auch die Normalen. Als ich meine bestellt habe gab es die Winbond noch nicht.

Ich lass die auf 2-2-2-6 Laufen bei 200Mhz und die laufen super. Also ich bin sehr zufrieden.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Laut Twinmos sind die Riegel mit Twinmos Logo umgelabelte Markenchips. Da Twinmos aber Chips verschiedener Hersteller benutzt, können es auch mal umgelabelte Winbond sein. Aber das hab ich bis jetzt sehr selten gesehen.

UND, diese oben genannte Beschriftung: TwinMOS Chips "TMD7608F8E50B" stimmt ziemlich genau mit der Beschriftung der M.Tec Chips überein!!!! Und so ganz zufällig hab ich hier grad nagelneue Twinmos Riegel mit M.Tec Chips hier und die machen 200 MHz nur bei CL2.5!

Also lieber 4,-EUR mehr zahlen für die Winbond Riegel und glücklich sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
klar, ich würde jetzt auch auf jeden fall die WinBond nehmen, die sind ja spitze. Ich wollte nur sagen, das mein nonWinBond auch auf 200 bei CL2 laufen.

Bei komplett.de war das doch so, dass die Kreditkarte von Norwegen belastet wird und so Auslandsgebühren enstehen, oder?

Die sind dann wohl auch futsch, wenn die den Speicher zurückschicke?

Seit wann gibt es bei Kreditkarten Auslandgebühren??? Also ich habe schon öfter aus den USA bestellt und da hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Gebühren.
Kann mich aber auch teuschen!:hmm:

Original geschrieben von celemine1Gig
Seit wann gibt es bei Kreditkarten Auslandgebühren??? Also ich habe schon öfter aus den USA bestellt und da hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Gebühren.
Kann mich aber auch teuschen!:hmm:
Also ich zahle auf meiner Visa-Karte 1%, wenn sie mit ausländischen Währungen belastet wird, weiss aber nicht, in wieweit das bei anderen Kreditkarten der Fall ist.

ciao

Proesterchen

Bei EInsätzen außerhalb der EU bzw. EWU sind Gebühren zwischen 0,5 und 2% eingentlich üblich.

Bei meiner Mastercard auch 1%, bei Barclaycard sogar 1,5%.

Sind aber zu 99% umgelabelte M.Tec Chips und die sind nicht so der Bringer. 200 MHZ wahrscheinlich nur bei CL2.5!

LOL Twinmos sagte hier im Forum das es entweder Winbond oder Power schlag mich tot Chips sind. :d

Desweiteren warst du doch der Mensch der dachte/hoffte M-Tec seien gut (direkt Japsen "Tests").

Scheinbar hatte ich doch recht :p :d

*bissel schadenfreude zeig* :teufel:

Zum Thread Steller:

Probier se einfach aus ... falls kacke FAG und neue Twinmos/Winbond bestellen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh