Wie Sockel 775 isolieren?

chriFFer

Enthusiast
Hi!

Ich hab jetzt ein Chiller und möchte gerne bis auf ca 0° runterkühlen. Wie isoliere ich am besten den Sockel (775) und den CPU Kühler (Swiftech Apogee GTX) damit kein Kondenswasser ensteht?

Gruß chriFFer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine ziemliche Sauerei, wenn man Pech hat, kommt die Vaseline zwischen die Pins.

Armaflex müsstest du verkleben und ordentlich dir eine Schablone bauen, damit du dass ordentlich um den Sockel legen kannst.
Ohne Isolierung wirst du nicht drumherum kommen auf die Dauer, was ja dein Ziel ist.

Vaseline alleine reicht nicht...du kannst sogar den ganzen Sockel mit Vaseline zuschmieren, aber ob dir das lieb ist, bei jedem CPU-Wechsel die Sauerei an der CPU zu haben...

Das mit der Vaseline lass ich lieber, ist eine zu große sauerei. Wo bekomm ich denn Armaflex?

Gruß chriFFer

af kleben ist noch schlimmer
Vaseline geht weg :d im ofen bei 60°

Nur bleibt das Armafelx dann drauf, bis das Board defekt ist. Sonst kann man es ja gleich sein lassen.

Am besten wäre ja selbstklebendes Armaflex geeignet, aber das Armaflex im kaeltetechnik-shop ist nicht selbstklebend, oder?

Gruß chriFFer

Wieviel brauchst du Selbstklebendes ? Reicht ja eigentlich ein paar cm².

Ich brauch nicht viel, es muss halt nur für den Sockel und den CPU Kühler ausreichen.

Sag mir, wieviel du brauchst und ich lasse dir was zukommen. Habe noch einiges hier liegen, 19mm selbstklebend ;) Miss mal bei dir aus, wieviel du brauchst und lasse es mich wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh