<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mr. Schneepflug:
<STRONG>Also ich hab da mal ne Frage!!! Ich hab ein K7S5a Mainboard und ne 20 GB Festplatte. Da auf der Festplatte zwei Betriebsysteme drauf sind ist der speicher sehr knapp geworden!!
Daher will ich mir ne neue Platte kaufen! Doch ich kenn mich leider net so aus. Ich hätte da an eine 60Gigabyte Festplatte gedacht (Seagate ST-360021A Barracuda IV 7200 RPM)! Doch jetzt die Frage. Wie kann ich eine zweite Festplatte anschließen? Es sind auf Mainboard 3 Anschlüsse!!!! Ein Floppy ein für DVD und Brenner und ein für meine Festplatte!!!! Aber wo kann ich da ne zweite Festplatte anschließen? Gibt es da so ne Art Adapter???
MFG Mr.Schneepflug
PS. Ich hab jetzt 128SDRam. Bringt das ne Leistungsteigerung wenn ich 512MB DDR 266 einbaue???
[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: Mr. Schneepflug ]</STRONG>[/quote]
Servus,
Du hast 2 IDE Kanäle wo du jeweils 2 Geräte anschliessen kannst. An einem dieser Kanäle hängt der Brenner und das DVD-Laufwerk, an dem Anderen deine HD, also hast du noch einen Anschluß frei wo du die Platte anschließen kannst. Und zum RAM. Natürlich bringt der Schritt von 128 SD zu 512 DDR etwas. Da liegen ja Welten dazwischen. Allerdings solltest du SDRAM und DDRAM nicht mischen (wenn des überhaupt geht auf deinem Board), also wenn du die 512 MB einbaust, kannst du die 128 MB raustun und verschachern.