Wie soll ich die Ram-timings einstellen ??

tigger

Semiprofi
moin

sry falls es so nen thread scho gibt, war zu faul zum suchen :d

es handelt sich um das sys aus der sig, u. ich kann beim letzten (4) alles von afaik 2-8 einstellen, bei dem 2. u. 3. von 1-7 u. beim ersten von 2T über 2.5T bis 3T u. auto. als bios hab ich das uber bios rev 1008 druff u. die ramspannung beträgt atm 2.6 v u. übertaktet is auch nich

frage is halt, was besser wär weil ich gehört hab, das im dc die timings wichtig sinn, weil dann ja auf beide rams gleichzeitig zugegriffen werden kann

ps: verbessert mich bitte falls ich müll labere :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre besser zu wissen wenn du sagest würdest welcher wert was ist...

am besten wäre aber:

CAS Latency Time: 2 Clocks
Act to Precharge Delay: 5 Clock bzw 11 auf NForce2
RAS# to CAS# Delay: 2 Clocks
RAS# precharge: 2 Clock

@ burni

ungefähr so bei meinen timings

CAS Latency Time: 2 Clocks
RAS# to CAS# Delay: 2 Clocks
RAS# precharge: 2 Clock
Act to Precharge Delay: 4 Clock bzw ??? auf NForce2

sry kenn die begriffe nich :d

Der ideale wert ist 2-2-2-6, wer nen anderen wert eistellt beim precharge delay hat keine ahnung was er da tut ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh