Wie soll ich mit meiner Xbox online gehen?

ModdingFreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
123
Heeey Leute,

keine Angst, dies ist kein DAU-Thread.....
Ich brauch bloß eure Tipps, wie ich am einfachsten und besten mit meiner Xbox online gehen kann. Meine Situation:

- Der FritzBox-Router (mit W-LAN und 2 LAN Anschlüßen) hängt an der TAE im Erdgeschoß
- Von dort wurden durch Versorgungsschächte - oder was auch immer - während dem Bau noch 2 LAN-Kabel in die 1. und 2. Etage gelegt.
- In meinem Zimmer endet das LAN-Kabel mit entsprechender Buchse, an der der PC hängt.
- Der 2. LAN-Slot wird im Arbeitszimmer in der 1. Etage genutzt.
- Meine Xbox ist natürlich auch in meinem Zimmer, und wartet sehnsüchtig auf die Erlaubnis die Xbox-Live Welt unsicher zu machen :d

Ich glaub die beste Lösung wäre, wenn ich den Inet-Anschluß über meinen PC laufen lass, dazu benötige ich aber ne extra, bzw spezielle LAN-Karte.
Hat jemand mit dieser Thematik erfahrung gemacht oder irgend ne Idee?

greetz
ModdingFreak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir nen 5port switch und noch 2 patch kabel

Code:
Fritzbox
   |
   |	
   |
Switch
 |   |
 |   |
xbox |
     PC
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn du mir die kabel durchs ganze Haus ziehst dann wär des die beste lösung.
Aber ich hab keine Lust einen auf Bauarbeiter zu machen, zudem ich mich erstmal informieren müsste wolang die Kabel verlegt wurden.
 
Denke auch das ist die günstigste Lösung.

Wenn du eine Lan Karte in den PC haust muß der immer laufen wenn du mit der xbox online gehen willst.

MfG


PS: Der switch kommt in dein Zimmer an dein Kabel dann kannst du bis zu 5 Lan Kabel an den switch klemmen und in deinem Zimmer ne LAN-Party veranstallten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn du mir die kabel durchs ganze Haus ziehst dann wär des die beste lösung.
Aber ich hab keine Lust einen auf Bauarbeiter zu machen, zudem ich mich erstmal informieren müsste wolang die Kabel verlegt wurden.

nein, du nimmst das netzwerkkabel was gerade mit deinem pc verbunden ist, hängst dort das switch ran, rest an deine xbox und an den pc. da brauchst du keine kabel durchs komplette haus legen ;)
 
aso sorry, habs missverstanden, gute idee eigentlich.
Jetzt bräuchte man halt erfahrungsberichte inwiefern der zusätzliche Switch den "alltag" erschwert bezüglich komplikationen, geschwindigkeit, etc.
Welcher Switch wär dann zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a296781.html?
 
aso sorry, habs missverstanden, gute idee eigentlich.
Jetzt bräuchte man halt erfahrungsberichte inwiefern der zusätzliche Switch den "alltag" erschwert bezüglich komplikationen, geschwindigkeit, etc.
Welcher Switch wär dann zu empfehlen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a296781.html?

Das Gerät da oben wäre schon völlig ausreichend. Komplikationen gibts da zu 99% nicht. Auch einen Geschwindigkeitsunterschied solltest du nicht merken.
Der Alltag wird dadurch nicht erschwert, anschließen und glücklich sein :)
 
Der Switch erschwert gar nichts, die Geschwindigkeit ist genauso wie vorher. Der DLink von dem Link sollte völlig ausreichen.

mfg :)
 
ok, vielen dank :) echt löblich dass einem um die uhrzeit noch so schnell geholfen wird ;)
 
den gleichen d link hab ich seit gut nem jahr im einsatz @24/7 und läuft immer noch super!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh