Wie soll ich upgraden??

midnightrambler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
268
Hab jetzt:

kt3 ultra2 rev. 1.0
athlon xp 2000+ (palomino)
1024mb 333er ddr speicher (oc speicher, einmal GEIL und einmal nochwas)
r9700 nonpro (kann ich sicher noch oc)

Will mir nen ht101se und fanmate 2 bestellen, weil mir der jetzige CPU Kühler zu laut ist. Aber es wurmt mich noch dass ich mit dem 2000+ Palomino das System nicht ganz ausreize (weder den Speicher noch die Graka). Gibt es alternativen zum 333 fsb 3000+ barton? Mein Board schafft maximal diesen Proz. Aber er ist so teuer...

Meint ihr ein XPM unlocked wäre was für mich? Den könnt ich mit FSB, Multi und Vcore, übertakten, richtig? Oder soll ich doch zum origianlen eigentlich zu teuren 3000+ Barton greifen? Also wie gesagt mein Speicher (mein Board auch??) schafft nicht mehr als 333mhz, kann also nicht über 166 fsb gehen beim oc.

Was soll ich tun ohne zuviel Geld auszugeben? Was für ein proz nehm ich nun? Was würdet ihr tun? Ihr seid die Profis!!

edit:
Was für ein Rating schaff ich mit dem (obwohl mir 100 euro schon zu teuer sind irgendwie, aber lohnt sich das??):

http://www.oc-wear.de/pd1082682398.htm?categoryId=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchter XP 2500+ und ein günstiges Nforce2-Board kosten auch 100€. FSB 200 schaffen eigentlich alle 2500+ und der Speicher sollte das auch packen.
 
Seegurke schrieb:
Gebrauchter XP 2500+ und ein günstiges Nforce2-Board kosten auch 100€. FSB 200 schaffen eigentlich alle 2500+ und der Speicher sollte das auch packen.

Für 100 euro kann ich auch gleich den xpm nehmen.. und will mich eigentlich eher nicht so auf ein neues board umstellen muss es auch noch einbauen, hab ich noch nie gemacht und so. und mit dem xpm erreiche ich doch auch ne gute leistung, oder? mein speicher packt doch keine 200... ist doch nur 333er speicher, also max. fsb 166...
 
Wenn du Glück hast, schafft der Speicher auch die 200. Mein alter Infineon PC 2100 (FSB=133) hat die 200MHz auch geschafft laut Käufer :fresse:
 
Für FSB 333 gibt es alternativ zum 3000+ auch noch einen
XP 2700+
oder die
AMD Sempron Prozessoren. (2200+ - 3000+)
Mit einen Biosupdate könnten diese dann auch von deinem Board unterstützt werden.
 
Nen XP-M kannst du zwar auf dem Board betreiben, kannst nur nicht übertakten...
Der wird mit seinem Multi erkannt und OC ist nur über FSB möglich, wo dich dann die mangelnde Vcore und der mittaktende PCI/AGP-Bus bremst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh