wie soll man ambesten CDs vernichten? Aktenvernichter? welche?

baka

Semiprofi
servus,
titel sagt alles.. :d
am besten mit shoplink

DANKE

lg
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Schraubenzieher dicke Striemen reinmachen. Mal ehrlich wer macht sich die Mühe und liest von irgedndwelchen X beliebigen CD/DVD's die Daten aus...

Wenn es allerdings um private oder wichtige Daten geht würd ich das Teil einfach zerkratzen und dann zerbrechen. Es ist zwar immernoch möglich etwas auszulesen dann theoretisch aber der Nutzen/kosten aufwand steht in keiner Relation mehr.

ich nehme mir den ganzen packen, werf diesen bei uns auffe einfahrt oder auf die straße und scheuer da ein paar mal mit den füßen drüber. danach ist die beschichtung fast vollständig abgerissen oder völlig zerkratzt. dauert vielleicht für 50cds so etwa 1-2min. einfacher gehts eigentlich nicht.

also ich denke da spontan an industriespionage und solche sachen.
aber ein spitzer gegenstand, den man einige male im kreis auf der oberseite entlang bewegt, tuts natürlich auch ;)

Was für ein sinnloser Thread, also ob du nicht weißt wie man ne CD verkratzen kann ;)

Oder handelt es sich um extrem viel CDs?

oder wenn du zum faul bist um rauszugehen... :d nimm ein stück schmirgelpapier... (schleifpapier) und damit kriegst du auch grosse mengen cd´s kaputt... :bigok: sollte so grob wie möglich sein das papier... und mit einem stück papier machst du sicher 1000 cd´s kaputt... :bigok:

Könntest die Cd auch mit nem Feuerzeug ankockeln, oder mit ner Softaif kaputt schiesen.

oder wenn du zum faul bist um rauszugehen... :d nimm ein stück schmirgelpapier... (schleifpapier) und damit kriegst du auch grosse mengen cd´s kaputt... :bigok: sollte so grob wie möglich sein das papier... und mit einem stück papier machst du sicher 1000 cd´s kaputt... :bigok:

Das ist natürlich auch eine gute Idee, warum bin ich nicht drauf gekommen? :hmm: ;)

Was passiert eigentlich wenn man die CDs nass macht, gehen die davon auch kaputt ?

Hmm Schleifpapier wird aber länger dauern als zwei Hammerschläge :)
Ne 100er Spindel + Benzin o.ä. geht sicherlich auch schnell und es sind 100 Stück auf einmal weg :d
Das kannste in nen Kugelgrill legen - da ist das sogar ne recht Sichere Angelegenheit!

naja jetzt mal im ernst... wenn man mit schleifpapier 2 mal normal oder 2 mal kräftig drüber geht ist die cd 1000% kaputt... ich habe hier schleifpapier neben mir liegen (hab nen haus für meine mäuse gebaut... :) :d ) und wenn ich mir das anschaue sieht man sofort das dieses stück schleifpapier JEDE cd kaputt kriegt... auch dvd´s :fresse: also der thread ist wirklich quatsch und ich finde der kann geschlossen werden... es gibt gibt jetzt genug tipps wie man eine cd kaputt machen kann... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
danke für alle antworte, wobei dachte ich wohl an "elegante" wege, das alles zu zerschrotten ^_^

Sicher gibt es auch Aktenvernichter, die CDs zerstören können, aber meiner Meinung kann man sich das Geld dafür sparen. Die "braucht" man nur wenn man wirklich regelmäßig viele CDs vernichten muss, ansonsten tun es die bisher hier genannten Methoden genauso.

Ich mache auch nur CDs unbrauchbar, wenn sich darauf Dokumente oder andere persönliche Daten befinden. Was interessiert es mich wenn jemand am Wertstoffhof die Container durchsucht und eine CD von mir mit irgendwelchen Freeware-Programmen oder sonstigem Schrott findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
icon10.gif
nene du

in die eine richtung biegts
in die andere richtung brichts (nicht zu verwechseln mit übergibts)

habe letzt auch ne unglaubliche masse an cds vernichtet von sämtlichen herstellern, und mit genug gewalt sind sie in beide richtungen gebrochen!

Unser Aktenvernichter schreddert auch CDs.
Wunderbar...

verbrennen ist geil.

Ich kratze aber mit nen messer oder nagel oder Slotblende oder Schraubenzieher oder...usw drüber.

Ich nehme sie in die Hand und zerbreche sie übern Mülleimer :)

Klemm sie ins Fenster - Hau es zu !

Kauf dir ne X-Box - CD Rein, X-Box an und dann die Xbox stellen / legen - fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh