Wie Songs vom Handy über den PC abspielen?

Gurkengraeber

Legende
Hallo zusammen,

also was ich möchte ist, dass einfach jemand, der ein Lied auf seinem Handy abspielen möchte, dieses Lied auf meiner Anlage zu hören bekommt. Der PC soll dabei als BlueTooth / WLAN Empfänger dienen, und den Sound eben auf der Anlage ausgeben, die mit ihm verbunden ist.

Wie kann das funktionieren? Alles was ich finde ist immer nur Medien von einem anderen Gerät auf dem Handy abspielen. Aber darum gehts ja hier nicht. Der Grund ist zum Beispiel, jemand hat auf dem Handy eine Internetradio App, sucht sich einen Sender aus, und der Sound soll dann auf der Stereoanlage landen. Die hat aber keinen Bluetooth Empfänger oder so, ist ein altes Ding.

Wie funktioniert das?

Handy: Android
PC: Windows 8.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Bluetooth wäre in diesem Fall nicht so gut geeignet, da es über das ganze Haus und im Garten funktionieren soll. Da kommt dann nur noch WLAN hin. Mit Songs bzw. Dateien hab ich es mit dieser Bubble App auch schon hinbekommen, aber es klappt nicht mit der Internetradio App. Selbst wenn ich den PC als Ausgabegerät auswähle, kommt der Sound weiterhin übers Handy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh