Wie Sound von PC/Notebook zu HTPC bekommen

SimonS

Enthusiast
Hallo zusammen ;)

ich hab da mal ein sehr spezielles problem:

folgende situation:

HTPC per HDMI an Onkyo AVR und Anlage daran

1 x Desktop PC und 2 x Notebook in der Bude.

Nun wäre es natürlich super wenn ich über den Desktop und über die Notebooks sound an den HTPC Streamen kann. Klar MP3 und co sind kein Problem.... ABER

noch viel cooler wäre es alles an sound, also auch browser youtube / spiele / anderes zeug an den HTPC zu schicken, quasi eine art virtuelle soundkarte die daten per lan an den HTPC zur wiedergabe schickt. habe nun lang gegoogelt und leider nichts gefunden was das könnte was ich will.

quasi ein leichtes umschalten zwischen lokaler wiedergabe und netzwerkwiedergabe mittels standardausgabe gerät

hat wer hier eine idee wie ich das machen könnte? vom desktop könnte ich zur not ein 10m toslink kabel legen, aber mit den notebooks wird das schwer :d

edit: auf dem rechner kann beliebiges zeug installiert werden, total egal, hauptsache es geht, ach ja htpc und alles andere laufen auf windows 7-64 bit basis

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es denn mit rdp? Du kannst beim remotedesktop auswählen, dass der sound auf dek lokalem gerät, oder auf der gegenseite abgespielt werden kann.
Wenn du sowieso am desktop sitzt, ist der htpc ja nicht in benutzung...

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App

das heist aber ich müsste per rdp surfen und so, klar das geht, ist aber unschön ;)

zumal dann spiele und co auch nicht gehen würden.

mfg

No23Live - Live Audio Streaming Encoder und Live Audio Streaming Server ?

oki super, schaut erstmal ganz ok aus, zwar etwas umständlicher als gedacht, aber mal sehen evt bekomme ich das so hin, das es auch meine freundin problemlos bedienen kann :d

edit: hm ja geht, leider natürlich zu youtube wahnsinnig assyncron aber immerhin würde mukke und so gehen, leider kann man den stream nicht dauerhaft abrufen, müsste quasi am dem htpc gestartet werden wenn der stream läuft

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh