Wie Speicher auf 100%ige Funktion testen? Habe immer abstürze...

MrBrown

Enthusiast
Hi!
Habe heute 2x 512MB DD2 667 Team Elite Kit bekommen.
Liefen bis eben mit meinem Kingston 1GB 667 Modul einwandfrei.....
Nun ist der PC abgestürtzt und hat beim starten immer nur den ABIT Screen von meinem MB angezeigt und man konnte nichts machen.
Hab ich den Kingston ausgebaut, das gleiche.
Nun läuft nur der Kingston und alles klappt.

Ist der Ram zu meinem MB nicht kompitabel?
Oder ist der Ram defekt?
Habe den bei Ebay gekauft, wie teste ich das der ram 100%ig geht?

Achja habe ein ABIT AB9 PRO

Danke im vorraus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber ich ich scheck das nicht.
Erstmal welches von denen soll ich runterladen?
Das erste oder?
Und was mache ich dann?
Brauch ich da nich ein Diskettenlaufwerk für?

wenn du es per disk machen willst, lade das erste runter! und ja, ein disk-lw wäre schon nützlich. :)
du kannst es aber auch per usb-stick machen. dann ziehst du dir eben die stick-version und musst aber zusehen, daß du auch darüber booten kannst.

Geht das auch mit ner SD Karte und nem Cardreader?
Ich habe kein Floppy hier und mein MP3 player ist kaputt....

So ich probier das gleich mal mit nem FLOPPY aus.....
Hinzugefügter Post:
Also ich bin auch blöd.
Habe den einen Riegel getestet und ist ok der andere geht garnich erst....
Naja hatte vorhin die beiden 512er und einen 1024MB Riegel drinne und wurde als 2GB erkannt.

Jetzt geht er garnich mehr mit allen an. Kann ich den Ram wie auch immer kaputt gemacht haben? (Kein übertakten war nur im Windows...)

Dann muss ich das wohl reklamieren....

Zuletzt bearbeitet:
daß der ram einfach so hops geht, bezweifel ich sehr! es sei denn, du warst beim ein-/ausbau elektrisch aufgeladen und hast die ram's falsch angefaßt (an den kontakten). dann könnte es schon sein, daß du sie beschädigt hast.

daß der ram einfach so hops geht, bezweifel ich sehr! es sei denn, du warst beim ein-/ausbau elektrisch aufgeladen und hast die ram's falsch angefaßt (an den kontakten). dann könnte es schon sein, daß du sie beschädigt hast.
Das bezweilfel ich heuttigen Ram Bausteine sind viel robuster
besonders weil die meisten von einem Kühler noch geschützt werden

wenn du wüsstest, welche spannungen man sich elektrisch 'auflädt'......
und ich habe von den kontakten gesprochen, die immer frei liegen und nicht unter einem hs sitzen (was ja auch nicht geht). es wäre nicht das erste mal, daß man so ein bauteil gelyncht hat.

LOL wer packt an die kontakte ? "Ach lass mal kucken Wumm 10000 Vol entladung " . hrhr