Wie Spritzflecken wegbekommen

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Ich hab mittlerweile einige Spritzflecken auf meinem HP w2448hc. Wie bekomme ich die am besten ab. Mann kann die zwar alle mit dem Finger abkratzen, bis ich jedoch alle weg habe ist es wieder Winter :fresse: Nicht das ich da weiter rumkratze und mein TFT war dann mal Glossy:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glossy geht am besten mit einem sauberen, weichen Microfasertuch und warmem Wasser ohne Reinigungsmittel - Tuch gut in Wasser auswaschen und soweit ausdrücken, das es nur noch ganz leicht feucht (nebelfeucht) ist, dann ohne starken Druck abwischen - ggf. mehrfach wiederholen.

Glossy geht am besten mit einem sauberen, weichen Microfasertuch und warmem Wasser ohne Reinigungsmittel - Tuch gut in Wasser auswaschen und soweit ausdrücken, das es nur noch ganz leicht feucht (nebelfeucht) ist, dann ohne starken Druck abwischen - ggf. mehrfach wiederholen.
Falls Du kein kalkhaltiges Wasser hast - sonst zerkratzt Du Dir den TFT - würde einen TFT Reiniger/ destiliertes Wasser verwenden und ein weiches Microfaster Tuch oder spezielle Reinigungstücher (sicherer) - reinige den TFT erst nachdem er komplett abgekühlt ist sonst hast Du ziemliche Schlieren.

Zuletzt bearbeitet:
kann besten gewissens unterschreiben, was kumberg sagt!
auf KEINEN FALL solltest du einfache haushalts- oder taschentücher benutzen! danach hast du tausende kleine kratzer auf der oberfläche, welche du anfangs vielleicht nicht gleich siehst, aber sich mit der zeit immer deutlicher bemerkbar machen.

ein einfaches mikrofasertuch aus dem drogeriemarkt + ein guter tft reiniger funktionieren wunderbar. habe meinen neuen LCD vor kurzem genau so gereinigt und kann auch gegen das licht bei sehr genauem hinsehen nicht mal klienste kratzer festellen. wenn kein tft reiniger parat, destilliertes wasser verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh