Wie stabil sind Dell Systeme?

C0nker

Semiprofi
Da mein System irgendwie nie richtig stabil läuft (ca. einmal in der Woche ein fFreeze; bei Nutzung von USB 2.0 nach einigen Minuten, manchmal auch über einer Stunde ebenfalls ein Freeze) wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Dell gemacht habt:

Läuft ein Dell System stabil?
Auch dann wenn man Graka austauscht und eine DVB-S Karte, etc. einbaut?

Ansonsten werde ich nämlich auf Apple umsteigen, aber dort muss ich dann viele Kompromisse in kauf nehmen (schlechte Grafikkarte, keine DVB-S,...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe unter anderem seit 2003 ein Dell System und das hat bisher noch nie Probleme gemacht! Graka und Laufwerke hab ich auch schon aufgerüstet und eigentlich läuft das System noch immer stabil!
Aber ich würde sagen, dass ein gut zusammengestellter PC genau so stabil läuft wie ein Dell PC...

Pauschal kann man das nicht beantworten. Ob ein System stabil läuft oder nicht hängt von vielerlei Gesichtspunkten ab. Auch ein Apple System kann Probleme machen, basiert schliesslich auch auf Standard-Hardware.

Ich persönlich habe mit meinen Systemen keinerlei gravierende Probleme, sind alle selbst zusammengestellt und laufen mit Windows und/oder Linux.

Ein vernünftiger Systemaufbau und gute Pflege sollten wesentlich dazu beitragen ein stabiles System zu haben.
Wenn man natürlich mit Overclocking etc. experimentiert, kann man nicht erwarten, dass das System rockstable läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh