Wie Stark muss die Pumpe sein?

SMU86

Neuling
Hallo,

an der max Förderhöhe einer Pumpe erkennt man ja wieviel Druck sie aufbringen kann.

Doch vieviel Druck brauch man eigentlich?

Ich möchte z.B nur einen CPU Küler und zwar den Nexxxos XP Bold mit Wasser versorgen. Woher weiß ich jetzt wie Stark die Pumpe sein muss?

Reicht diese hir aus:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_818&products_id=3867

oder brauch ich was stärkeres?

Danke für alle Antworten

MfG
SMU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mehreren und zudem restriktiven Kühlern wird die Eheim600 etwas überfordert sein denk ich.
Für den einzelnen Nexxxos sollte sie reichen, aber man sollte bedenken, ob nicht doch weitere Sachen in den Kühlkreislauf kommen könnten. Also an deiner Stelle würde ich zur Eheim 1000 greifen.

Danke für deine Antwort masterc24

Gibt es keine allgemeine Faustregel wie stark eine Pumpe sein sollte?

Für weitere Meinungen wäre ich ebenfalls dankbar.

Mfg
SMU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Eheim 600 Station, allerdings die ältere Revision(Runder Ausgleichbehälter) mit nem Nexxos Tripple Radi und nem Nexxos Xp(Die Plexi-Variante).
Läuft soweit eigentlich ganz gut und auch sehr leise, die Frage die sich mir stellt schliest sich eigentlich Smu´s an und zwar was wäre denn Temp mäßig mit einer anderen Pumpe zu erreichen zum Beispiel einer Laing, evtl wird irgendwann auch noch nen Gpu- Kühler dazukommen...
Als Cpu kommt bei mir nen X2 3800+ @~ 3Ghz zum einsatz, in absehbarer Zeit nen C2D.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh