Wie stark sind mobile CPUs

soul4ever

Legende
Hiho Leute,

hab mich extra hier angemeldet als ich gesehen hab, das hier im Notebook Forum große Aktivität herrscht :d

Meine Frage nun erstmal: Wie stark sind notebook CPUs?

Atm habe ich einen Athlon XP 3000+ und ich möchte keinen Rückschritt machen, ist ein Core²Duo T2300 oder ein Turion 64 X2 stärker als mein Desktop ?

eine Geforce 7600 256mb, steckt die meine desktop 6800 128mb (ohne Kürzel) in die tasche?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu um einiges stärker...
graka nen tacken schneller, außer du hast übertaktet, dann um einiges mehr.

Hatte selbst ne 6800GT 256MB, 3500+ AMD64 und jetzt nen Lappi mit 1,66 Core Duo und 7600go 512MB.

Deine Graka ist ja auch nur ner 128MB version.

Ich hab das Clevo M575 U!
TEchnische Daten sind:
CoreDuo T2500

hier is nen Bild mit sisoft sandra 2007 gemacht und eingestellt wurde 3000+ und nen core duo t2500
_-Bitte-_

7900GTX hat ca 5300 3Dmarks in des 2006 version!

_-Bitte-_

ist aber von 500/600 auf 570 und 715 overclockt worden!

normal sind es ca. 4700 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Der CoreDuo 1,6 Ghz ist etwa so schnell wie ein Athlon X2 3800 ;)

Jep, CPUs stellen bei Notebooks nicht das Problem dar, was vergleichsweise richtig langsam ist sind die Festplatten.... das nehm ich aber hin, da die 2,5 Zoll HDDs dafür auch schön leise sind. Da CoreDuo und TurionX2 DualCore CPUs sind werden beide um einiges schneller sein als der "alte" XP 3000+, der CoreDuo ist etwas schneller als der TurionX2.

@martin91: also da muss ich jetzt mal was einwenden: mein turion x2 mit 1.6 GHz ist laut SiSoft Sandra in gar nicht mal so wenigen benchmarks schneller als der core duo 1.8 Ghz..in einigen ist er trotzdem knapp unterlegen..mfg

liegt warscheinlich daran dass du mit 2gb getestet hat und die core duos mit 1gb getestet wurden, ansonsten läuft der core duo dem turion hoffnungslos davon :shot: , guck dir mal die benchmark ergebnisse im internet an :eek: :d

ich habs aber auch mit einigen usern verglichen, die auch 2gb versionen haben..aber bevor jetzt eine dieser "amd gegen intel"-diskussionen anfangen (die wahrscheinlich nie enden :) ) werde ich nicht näher darauf eingehen..aber ich denk mir, dass sowohl die core duo als auch die turion x2 besitzer zufrieden sind mit ihren prozessoren (sonst hätten sie sich wohl kaum dafür entschiedn :))..mfg