Wie stark wirkt sich eine 2. 7800 gtx auf die temps aus?

Mysterius

Semiprofi
hiho,
ich habe heute eine 7800 gtx hier im marktplatz gekauft, jetzt meine frage an euch, wie man in miener sig sieht ist das die 2. :), um wieviel grad werden sich wohl meine temps verschlechtern??

temps immoment (laut everest):
cpu 45°
graka 43°

wasser temp nach ein paar stunden spielen und jetzt im windows
ca. 33 °

ich hoffe mir kann da jemand helfen, meint ihr es reicht noch von der kühlung her ?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen für den 240er radi ist das ein wenig zuviel8 ausser du lässt auf 12v laufen.

aber mehr als 5 °K dürfte der unterschied nicht sein.

das problem ist, ich habe meine lüfter auf 12 v laufen sind halt die leisesten päpste die es immoment gibt. ist alles auf silent ausgelegt ;)

also ich denke so 5 ° mehr für den cpu und die graka sollten doch noch ok sein, oder nicht?

mfg mYst

50°C auf CPU wäre schlichtweg auf Dauer nicht gesund :shake: Häng dir einfach einen passiven Radiator ala Cape Cora an der Gehäusewand. Dann werden die Temps nicht allzu schlechter bzw. besser. ;)

Wenn man Geld hat um eine 7800GTX zu ersteigern, kann man auch noch einen Radiator kaufen ..

das sagst du so leicht :shake: geld wächst bei mir nicht auf bäumen, bei dir etwa ? :(

ich dachte bis 60 ° wäre es noch ok bei der cpu, also so war es zumindestens mal bei den normalen 64er ahtlons...... ei ei jetzt muss ich noch schauen wie ich das am besten löse

mfg mYst

Jetzt wo Winter ist, kannst du den Radiator aus dem Fenster stellen. Draußen herschen ja Temperaturen von -4°C-0°C :d

Bis dahin, also wenn der Frühling wieder kommt, hast du genug gespart, um einen zusätzlichen Radiator zu kaufen. Das musste sein .. *g*

DagoDuck schrieb:
50°C auf CPU wäre schlichtweg auf Dauer nicht gesund :shake: Häng dir einfach einen passiven Radiator ala Cape Cora an der Gehäusewand. Dann werden die Temps nicht allzu schlechter bzw. besser. ;)

Wenn man Geld hat um eine 7800GTX zu ersteigern, kann man auch noch einen Radiator kaufen ..
quark!
seit wann sind 50° für ne CPU zuviel. Dann würden ja alle AMD CPUs, die mit Boxedkühler gekühlt werden in absehbarer Zet verrecken.
die aktuellen CPUs halten alle im schnitt offiziell 65-70° aus auf dauer(!)

also ich war gerade mal auf der amd seite und hab die specs zu meinem cpu rausgesucht, dort wird der wert 65 ° gennant. also sollte man doch davon ausgehen können das er selbst bei 65 ° unter last dauerhaft betrieben werden kann, oder ?

weil ich finde meine temps wenn sie um die 50 ° sind nicht zu hoch, sind zwar keine guten werte für ne wakü aber ich hab ja auch alles auf silent eingestellt bzw damals eingekauft.

danke zyl, hast mich schon etwas beruhigt, war doch sehr geschockt nach der aussage von dagoduck

mfg mYst

@Zyl

Wer hat denn gesagt, dass es zuviel sind? Ich hab gesagt, dass es auf dauer nicht gesund sei ;) Und 70°C auf Dauer? Selber Quark! :p

nein auch das nicht. es ist in keiner weise ungesund für die CPU dauerhaft 50° zu haben ;)

Naja wenns euch Spaß macht mit über 50°C rumzusatteln. Viel Spaß ;)

Aber damit bitte :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh