Wie Stecker von Platine lösen?

schmendrik

Enthusiast
da hier die meisten schrauber unterwegs sind, wie löse ich den stecker am besten, will da nichts kaputthebeln.
ziehen, hebeln, drücken? kennt jemand den anschluß?

S8pmQzm.jpg

ist das kabel vom notebook-touchpad zur platine..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise ist das ein kleiner Bügel (das beige), den du aufklappen kannst. Danach sollte das Kabel einfach rauszuziehen sein.

also auf dem foto das untere ende richtung norden hebeln?

Der da sollte sich nach oben klappen lassen
328adf92e705f4d31a281f3c647a2c3a.jpg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

hm sicher? selbst mit gewalt bekomme ich das nicht hoch..

eher scheine ich durch die methode jetzt die irgedwie die halterung abgerissen zu haben, :fire:

7hRBziK.jpg

im gegensatz zu rechts..

F9i27q9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es andersherum mit der schwarzen Nase aus?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

ja fck, wieso sagt man das so, als wär man sich recht sicher..

Bei meiner Notebookbastelei waren sowas immer Schiebeverriegelungen bei der ich das äußere Teil von den Lötpunkten wegschieben (oder hinschieben?) musste (kleine Rastnasen halten manchmal fest). Den schwarzen Querstreifen am Kabel aber mal prüfen ob da nicht noch eine Lötverbindung drunter steckt.

Edit: Habe jetzt erst das Bild mit der Seitenansicht gesehen, da sieht es sehr danach aus, daß man das schwarze Teil hochklappen könnte. Ansonsten mal YT nach nem howto befragen zu dem Geräteumbau, da gibts doch normal alles schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh