Wie Steelseries Sensei kabellose Maus für schnurlosen Betrieb anmelden?

Hammerhai

Enthusiast
Ich verzweifele noch mit dieser Maus. Auch per Google werde ich nicht fündig :mad: Leider erschließt es sich mir nicht, wie ich die Maus per Ladestation für kabellosen Betrieb anmelden kann. Eigentlich hat es schon einmal funktioniert, jetzt geht die Maus nur per Kabel. Lege ich die Maus in die Ladestation ein und drücke eine Weile den Button, leuchtet die Ladeschale blau. Jedoch keine Verbindung! An der Maus ist unten auch ein Button, wenn ich den drücke passiert nichts :-[ Bin ich zu blöd für die Maus?
Wie kann ich die Sensei anmelden, dass diese per Funk in Betrieb gesetzt werden kann? Eigentlich müsste die Sensei aufgeladen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich zwar nicht mit der Maus aus, aber wenn unten ein Button zum verbinden ist, müsste bei der Ladestation auch einer sein.
Das macht man einmal und da nach braucht man es eigentlich nicht mehr.

So ist es zumindest bei Tastaturen usw. .

Seite 4:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/A1nEhyguUeS.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Danke, drücke ich eine Weile den Button unten an der Ladestation, dann blinkt die Ladestation blau, weiter passiert nichts. Drücke ich gleichzeitig den Button an der Maus, passiert auch nichts. Wenn ich die Maus dann auf die Ladestation lege, passiert enebfallsnichts. Nach einer Weile blinkt die Ladestation nicht mehr. Wenn die Maus auf der Ladestation liegt, komme ich an den unteren Button der Maus nicht heran. Was ist das für ein Quatsch, das kann doch nicht so schwer sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Button unter der Ladestation für 3 Sekunden drückst und wieder los lässt, geht die Station in den Suchmodus.
Da nach drückst du auch den Button unter der Maus für 3 Sekunden.
Da nach müsste die Ladestation die Maus erkennen und sich damit koppeln.

Wenn die Ladestation korrekt am PC angeschlossen ist und die Maus keinen leeren Akku hat, müsste das problemlos funktionieren.
Die Maus soll während der Kopplung nur in der Nähe sein. Also nicht auf der Station.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh