Wie stell ich das mit meinem PIII an ?

Chrypstal

Neuling
Hi Leute!

Ich habe (laut TuneUp Utilities 2004) den Prozessor

Pentium III
866Mhz
L1 Cache: 32Kb
L2 Cache: 256Kb
Socket: 370

Diesen Pc habe ich von meinem Onkel aus seiner Firma zum rumbasteln bekommen da die dort komplett alles neue bekommen.

Nun um auch mit diesem PC mich einigermaßen ordentlich beschäftigen zu können, oder falls Freunde da sind und ich dann nicht nur meinen eigentlichen Rechner habe würde ich diesen gerne Übertakten - aber wie?

Am besten ich bekomme eine (möglichst genaue) step-by-step anleitung.

Im vorraus würde ich auch gerne wissen wie ihr schätzt wie hoch ich ihn takten kann, also ob es sich auch lohnen würde!

Vielen dank im vorraus
Greetz, Chrypstal

p.s.: braucht ihr noch weitere infos dann sagt bescheid was ihr wissen müsst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k.A kannst nix im Bios machen mit FSB?
oder mit Overvolt Spannung oder VCore?

gruss

Ich glaube im Bios geht das nicht.
Ich konnte damals mit einem speziellem Programm meinen P3 700 MHz auf 800 MHz übertakten und das onthefly im Windowsbetrieb.
Frage mich aber nicht wie das Programm heißt. ;)

hmmm, softfsb...? :confused:

das hab ich mal bei meinem P3-500 verwendet, die katmais gingen allerdings nicht so toll und bei 560 MHz war schon wieder ende der fahnenstange -geprimed hab ich das natürlich nicht, die kiste war so oder so lahm :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh