wie stelle ich den Samsung 223BW richtig ein?

timboc87

Neuling
gestern ist das schöne teil endlich angekommen und hat auch keine pixelfehler o.ä.
wenn ich im OSD allerdings "Bild" und "Farbe" einstellen möchte steht da "nicht verfügbar" !?!
der monitor ist per DVI an eine geforce karte angeschlossen.
wie änder ich jetzt helligkeit und kontrast und was für werte passen am besten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir den selben Monitor zugelegt und komme ebenfalls nicht in das Farb und Bild Menü. Jedenfalls kommt bei mir nicht die Meldung "Nicht verfügbar", sondern keine Meldung.

Aber ich benötige diese Einstellungen auch nicht, da ich bei unterschiedlichen Anwendungen (spielen,Videos, Officebetrieb etc.) Das Profilmenü benutze, dort sind die passenden Einstellungen für jede Anwendung vorhanden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330072 <-- Helligkeit und Kontrast. Da stellt man nicht ein "welche Werte passen am besten", sondern man nimmt ein Testbild und stellt dann nach seinem Monitor und seiner Umgebungsbeleuchtung ein. Was bringen Dir die Werte von jemandem bei dem Schwarz absäuft weil er den Kontrast hochgeknallt hat bis zu geht nicht mehr, weil er das schön findet?

Zuletzt bearbeitet:
ja die testbilder sind super, kann mit der werkseinstellung jeweils die zahlen bis zur 3 erkennen.

nochmal zum eigentlichen problem: ich würde ja gerne helligkeit und kontrast auf meine bedürfnisse einstellen ABER genau das geht nicht, da im OSD diese funktionen angeblich "nicht verfügbar" sind.

was kann ich da machen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh