Wie stelle ich eine Sicherung wieder her?

EmerpuS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
2.134
Hallo,

ich habe in Windows 10 in der Systemsteuerung im System und Sicherheit bei sichern und wiederherstellen ein System Abbild erstellt. Gesichert auf einer externen HDD

Jetzt frage ich mich wo ich dieses Update wiederherstellen kann? Wenn ich in die Einstellung zu Wiederherstellung gehe und eine Systemwiederherstellung öffne möchte kann ich lediglich eine Wiederherstellung auswählen die dort angeboten wird also wenn ich ein Programm installiert habe und etwas nicht funktioniert kann ich dann ein wenig zurückspringen, aber nicht auswählen was ich gesichert habe.

Wie kann ich jetzt die Sicherung dich angelegt habe auch im Notfall wiederherstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Win 7 sieht es so aus.

sicherung.JPG

Hier kann ich eine Datei auswählen.
 
Also ich habe ein Systemabbild erstellt das links und keine Sicherung. Wo liegt der Unterschied was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
entweder – wie im Bild von elchupacabre auf der linken Seite – „Systemreparaturdatenträger erstellen“ und davon booten oder mittels eines Win10-Installationsmediums und dort beim ersten („Windows Setup“)-Fenster „Weiter“ → „Computerreparaturoptionen“ → „Problembehandlung“ → „Erweiterte Optionen“ → „Systemimage-Wiederherstellung“ auswählen.
Hab' ich „unter“ Win10 allerdings auch noch nicht durchgeführt.
 
Habe mal im Internet gesucht, das was ich gemacht habe kann man wohl regulär nur bei der Windows Instalaltion machen, also wenn man von der Windows 10 DvD Bootet statt Instalaltion Reparatur auswählen.

Das genügt mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh