Wie stellt man denn die Spannung um?

Meph26

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
176
Servus,
habe meinem System A64 San Diego den Zalman 9500 und der GraKa ATI X850XT nen ATI Silencer gegönnt.

In den meisten Threads habe ich gelesen, dass man die Lüfter auch auf 5V laufen lassen kann. Bloß wie funktioniert das denn??

Momentan sind sie bei mir am Board befestigt, was für mich auch Sinn machte.

2. Frage: Wie kann ich denn die Gehäuselüfter, die ebenfalls über das Board laufen, steuern?


Board: AMD Athlon 64 San Diego; Asus 8N-SLI; 2x 512 MB Corsair; ASUS Extreme Radeon X850XT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also entweder hast du ne lüftersteureung oder du klemmst beim 4pin 2stecker raus wobei entweder nur = masse rauskommt o. 7v o. 5v
hab auch mal so ne frage gestellt ist noch nicht so alt

wenn du ein messgerät hast für volt zahlen (name fällt mir nicht ein jaja steinigt mich) dann kannst du messen mit welcher methode du wievel volt bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh