Wie switche ich mit USB-Tastatur zwischen Vista & XP?

karberhel

Neuling
Hallo!
Habe seit gestern auf meiner Mühle Vista & XP installiert.
Bekanntlich kann man ja beim Start zwischen den beiden auswählen.
Nur geht das mit einer USB Tastatur nicht, sondern nur mit einer PS/2.:fresse:
Hat jemand einen Tip was man da ändern kann, evtl Adapter oder was im BIOS ändern?:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ deine Tastatur halt mit nem USB A->PS2 Adapter am PS2 an... ;)
istockphoto_399144_usb_ps2.jpg

(Das Foto zeigt nen PS2 USB Maus Adapter, die Tasta-Versionen sind Lila - hab allerdings kein Foto zu gefunden.)
Ich hab irgendwo noch 2-3 solcher Adapter rumfliegen... Wenn du einen brauchst könnte ich dir einen zukommen lassen - falls ich sie finde :)

PS.: Das Problem hatte ich bei meinem MoBo auch. Die hams aber dann mit nem Bios Update gefixed - Probiers auch mal mit nem Update :)

Zuletzt bearbeitet:
die G15 funktioniert leider nicht am PS/2 Port, auch nicht mit Adapter.

da hilft wirklich nur auf ein BIOS Update hoffen oder ein neues Mainboard kaufen, oder zusätzlich eine PS/2 Tastatur angeschlossen lassen.

Stöpsel eine PS/2-Tastatur an und geh ins BIOS und schalte dort den USB Legacy-Support ein. Dann funktionieren USB-Tastaturen auch ohne Treiber und auch im BIOS.

Mach noch eine kleine Linux Partition. Dann wird Grub automatishc eingerichtet ---> keine Probs! Auserdem ist Linux eh viel besser, aber ich will ja keine Webung oder so machen xD

M

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Bios gibts ne Option wie USB Mouse support enable/disable und USB Keyboard support enable/disable.

Wenn das eingeschaltet ist, kann ich mit der G15 ins Bios..andernfalls geht da nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh