wie tablet mit android 4.1.2 mit w-lan als hotspot verwenden

Howii

Enthusiast
Hi,

Ich habe ein acer A510 mit w-lan und würde es gerne als Hotspot verwenden. Leider scheint es die Option in Android 4.1.2 nicht mehr zu geben oder ich bin zu doof :-(
Hat jemand eine Idee weil meine googlesuche hat mich bisher nicht weiter gebracht.

MfG Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh.. hat das ding überhaupt nen integriertes UMTS Modul? Wenn nicht kannst du es nicht so einfach als hotspot nutzen.

Wie schon gesagt braucht dein Tablet ein UMTS Modul, dann findest du die Einstellung unter "Mehr..." bei Drahtlos und Netzwerke (AOSP)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nein leider hat das tablet keine UMTS Funktion, gibt es da eine andere Möglichkeit oder app?

Ohne Sendeinheit kannst du dir noch so viele Apps drauf laden - es geht nicht :P

Du kannst ja auch kein Smartphone-OS auf ein Tablet laden und dich dann beschweren dass du niemanden erreichst wenn du dessen Nummer eintippst :d

Ein Gerät, welches Internet nur per Wlan bekommt als Wlan Hotspot zu verwenden ist etwas merkwürdig - soll es als eine Art Repeater benutzt werden?

Ich bin gerade auf kur und habe einen w-lan Vertrag mit dem hiesigen Anbieter hier, der filtert meine MAC Adresse raus und schaltet mich frei. Ich würde aber gerne auch mit meinem MacBook ins Internet gehen.

Kannst du nur Mac Adresse im Mac versuchen zum "tools" zu ändern.
Ohne dual wlan modul was dein Tab nicht hat wird das leider nicht gehn ;)

mit meinem galaxy s2 und custom rom konnte ich die eingehende wlan verbindung per bluetooth auf mein notebook durch reichen.

das sollte mit deinem tablet auch gehen, brauchst dafür aber definitiv eine entsprechende custom rom oder eine entsprechende app.

Nur ist da das Problem, dass es für das Acer a510 (welches ich auch besitze) kaum Roms gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh