Wie Temp bei externer WK verbessern?

J.R.

Semiprofi
Hallo,

ich besitze eine externe WK in einem Kühlturm und wollte fragen, wie ich die Temperatur auf ca max 40°C bekomme.

Soll ich nen Dual Radi mit 2x120mm Lüftern mit dranhängen? Schafft meine Pumpe den "Mehraufwand", integrierte 12VDC Pumpe (780 l/h, 1.4m hmax).

Gekühlt wird ein DC 2,5GHZ A64 und das MB, sowie eine aktuelle Graka ab x1800.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MK II Silencer von Kailon

Welche Temperatur auf 40Grad? Wasser? CPU?

Grundsätzlich würde ein aktiver Radiator eine erhebliche Temperatursenkung bringen.

Könntest Du problemloss einen Dual oder Tripple verbauen?

Das Wasser würde ich gerne auf 40°C max bringen. Irgendwie..

Die CPU(38er DC@2,3Ghz) ist dank C&C unendlich kühl, also im idle garantiert weit unter 40°C. (Es ist schon ein weilchen her, wo ich das gemessen hatte, da Rechner ca. 2 Monate nicht genutzt wurde)

Würde sagen, dass nach 5 Stunden oder länger, das Wasser bei voller Last im Prime@ 2 Cores + ATIT X1800XL @ 1,25V + NB Kühlung(DFI Ultra-D) auf ca 55°C geht.

Da fällt mir ein, dass ich die Temp vom Wasser nie gemessen habe.
Die CPU ist@max56°C und die XL@max63°C. Das ist nach tagelanger Nutzung und stundenlanger Volllast. Die Temps sind nicht gefährlich, aber eine Minderung wäre mir doch lieber, da ich eventuell auch irgendwann die Festplatten Kühlen will.

Kann man eigentlich die Pumpe in dem Ding austauschen?

Mein Tower ist ein normaler CS 601.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh