Wie temporäre Datei sichern, die sich nicht kopieren oder verschieben läßt?

Herold

Neuling
Hallo PC-Freunde,

nach dem Anhören eines Videos/Musikstückes bei YouTube hat sich eine temporäre Datei im entsprechenden Ordner "angesammelt" (Endung *.tmp). Diese möchte ich erstmal sichern (dauerhaft aufbewahren), was mir bisher aber nicht gelang.

Damit die temporäre Datei nicht sofort wieder verschwindet, habe ich die gerade genutzte YouTube-Bildschirm-Ansicht nur unten abgelegt. Schließe ich die Ansicht, ist die Datei auch weg!

Versuche ich, die Datei zu kopieren oder zu verschieben, kommt die Meldung: "Geht nicht, da die Datei von einem anderem Programm verwendet wird".

Was kann ich machen, damit ich die Datei erstmal aus dem TEMP-Ordner rauskriege??

Freue mich über gute Hinweise!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine der unzähligen Browsererweiterungen zum einfachen Abspeichern von solchen Mediendateien installieren?

Falls es aber unbedingt die harte Tour sein muß: Browserprozess abschießen/NTFS-Zugriffsrechte auf die Datei verbiegen/mittels undelete-Programm zurückholen/...?

Hallo KGM11, ich kann leider mit diesem Zeugs nichts anfangen. Falls Du tatsächlich eine weiterhelfende Antwort parat hast, so teile es mit bitte in verständlicher Form mit, ohne Fremdworte, Abkürzungen u.ä.!

Du willst offensichtlich YouTube-Videos abspeichern oder?
Dann nutz einfach eine der unzähligen Seiten, bei denen du nur die YouTube Adresse in eine Zeile kopieren musst und das Video dann runterladen kannst.

Oder falls du den Firefox benutzt, installiere dir die Extension Greasemonkey und dieses Skript: http://userscripts.org/scripts/show/33042 Dann hast unter anderem einen Download-Button bei jedem Video.

Hallo infini...,

ja, das hast Du richtig erfasst. Ich habe bisher den "FreeYouTubeToMp3Converter" (Brauche nur die Tonspur!) benutzt und das klappte bisher bestens. Seit Freitag wurden von zentraler Stelle massenhaft Videos mit den Vermerk "Einbetten auf Anfrage deaktiviert" gegen das Herunterladen blockiert. Diese Videos lassen sich nicht mehr laden.

Hast Du eine Lösung dafür?? Wenn es nur mit einem anderen Programm möglich ist, dann sollte es kleines, schnell überschaubares, auf Ewigkeit kostenloses Programm möglichst in deutscher Sprache sein, was bei den bekannten namhaften PC-Zeitschriften zum Download bereitliegt.

Ich nutze Windows XP und den Internet-Explorer.

Freue mich auf Antwort!

Hab ich doch geschrieben. Firefox + genannte Extension + genanntes Skript.
Könntest dir auch die portable Version runterladen um ihn nicht installieren zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh