Wie testet man am besten 2 Monitore?

Satrap

Enthusiast
Hallo,

da ich mir etwas unschlüssig bin, welchen Monitor ich mir kaufen soll (Dell U3415W oder LG 34UC87-B), habe ich mir überlegt beide zu bestellen und zu testen welcher davon besser ist.

Was muß man beachten bei diesen 34" curved Monitoren? Natürlich abgesehen davon ob mir Design/Ausstattung gefällt oder nicht.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Bilder bearbeiten willst, solltest du auf die Farbraumabdeckung achten/messen, für Otto-Normalverbraucher sollte die aber ab Werk in den entsprechenden Monitoren eher ordentlich sein. Speziell bei 34-Zoll würde ich auf eine homogene Ausleuchtung/Lichthöfe und den Schwarzwert (geht gut im Vergleich mit einer Röhre :d) achten!

Hauptsächlich Office (im Multitasking-Betrieb), etwas Videobearbeitung, gelegentlich Games (nicht wirklich viel) und ab und als TV-Ersatz für Filme/Serien.

Ich denke farbentechnisch dürften die Monitore von Werk aus für diese aufgaben gut genug kalibriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh