Wie teuer/billig sind eure DSL und ISDN Anschlüsse!

olli.k

Neuling
Hallo Leute

Ich bin Kunde eines örtlichen Telefon- und Internet Anbieters (CityKom) und bezahle für eine ISDN FLatrate und den ISDN Anschluss (sehr niedrige Minutenpreise und am Wochenende Sa/So ,Feiertags und von 20.00 bis 6.00 kann mann Deutschlanweit umsonst telefonieren - Wir kommen auf 6 Eur pro Monat) 44 Eur + 6 Eur pro Monat.

Jetzt hab ich den ISDN Anschluss (der gleiche wie oben) und eine DSL Flatrate mit 2048 KBit/s Down, 256 KBit/s Up und Fastpathfunktionalität für 59 Eur (Grundgebühr) + 6 Eur bestellt.

Ein Arbeitskollege sagte mir das er bei t-online weniger bezahlt!

Irgentwie steig ich durch deren Tarifdschungel nicht durch. Da kommt bei mir, wenn ich da die einzelnen Tarife für ein ähnliches Endprodukt addiere , immer wesentlich mehr (so um die 80 Eur) raus.

Kann man mir das mal erklären!

Was bezahlt man für einen ähnlichen Anschluss bei anderen Anbietern?

Wenn es geht mal vergleichbare Angebote posten!

olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben dsl über 1und1.
dort zahlen wir für die flat rate 9.99euro plus 19,99euro für dsl 2000 macht zusammen 29,98euro fürs internet.
dazu zahlen wir noch 9,99euro für eine vip flat rate mit der wir in deutschlandsfestnetze für die pauschale telefonieren können.

Und bezahlt ihr noch 'ne Grundgebühr für den Telefonanschluss Analog oder ISDN?

olli

Ok Danke

Wenn ich richtig geschaut hab sind das dann noch mal zusätzlich 24,- bis 30,- Euro.

Also kommt ihr dann am Ende auf min. 64,- Eur für DSL 2000 + ISDN beide Flat. Das hört sich doch ganz gut an. In dem Bereich liegen wir dann auch, wenn nicht noch mehr tagsüber telefoniert wird.

Gibt's denn nicht noch ein paar Komplettangebote? Und so ein reine t-online Angebot würde mich auch mal interessieren!

olli

Also ich hab "noch" 2048/192 DSL... Aber da ja im Moment der DSL Preiskampf angefangen hat habe ich 3072/384 schon bestellt... Dann bezahl ich nur 35 Euro mit Flat.. D.h. 25 Euro Grundgebühr DSL Anschluss (Telekom) + 10 Euro DSL 3 Mbit Flat bei Congster :)

ich bin bei arcor: DSL2000 FLAT + ISDN = ca. 50€ Im Monat

bin zufrieden...

Ich zahle:
  • 9,99€ Flatrate (Congster)
  • 24,99€ DSL3000 Grundgebühr (Telekom)

=> ~35€ für Indernet :coolblue:

ALICE Super 1500 flat von Hansenet für 37,90 (ISDN kostet 2€ aufpreis und ne telefonflatrate 19,90€) ist glaub ich der günstigste Anbieter in Deutschland!

Steige gerade um auf Arcor:

DSL2000-Flatrate, ISDN, Telefonflat (deutschlandweit)

mtl. insgesamt ~64,00 Euronen komplett!!! :bigok:

Die ersten 6 Monate 5,00 Euro weniger

Fastpath + 3,00 Euro (brauch ich zur Zeit aber nicht).

T-com ist teurer, da kostet die Flatrate alleine schon 29,90

Zuletzt bearbeitet:
el_colto schrieb:
ALICE Super 1500 flat von Hansenet für 37,90 (ISDN kostet 2€ aufpreis und ne telefonflatrate 19,90€) ist glaub ich der günstigste Anbieter in Deutschland!

Willkommen im Club :bigok: Und die Pings sind mit FastPath super, falls das von Interesse ist. :d

Ich hab:

DSL 1000 (Telekom) --> 16,95 €
Flat Rate (Telekom) --> 29,95 €
-------------
46,90€

Wie man sieht ziemlich teuer aber Mami zahlt ja XD

Das sieht ja so aus, als wenn sich so ungefähr die Preise fürs Internet (DSL Flat 2000-3000) bei 30,- bis 35,- Euro einpendeln. Dazu kommt noch Analoger oder ISDN Anschluss mit TelefonFlat ( 25,- bis 35,- Eur). Die Preise klaffen ja gar nicht so weit auseinander, mit Ausnahme der Telekom!

Da kann ich ja mit der CityKom gar nicht so unzufrieden sein!

olli

also wir zahlen 59€ für ISDN, DSL und DSL Flat. dann kommen noch so 10€ für Telefon dabei. is übrigens DSL 1500. Allerdings solltet ihr wissen das ich zuzeit dermaßen Ping Probs hab... vor allem Abends, anscheinend Leitungen bzw Server überlastet...

FischOderAal schrieb:
also wir zahlen 59€ für ISDN, DSL und DSL Flat. dann kommen noch so 10€ für Telefon dabei. is übrigens DSL 1500. Allerdings solltet ihr wissen das ich zuzeit dermaßen Ping Probs hab... vor allem Abends, anscheinend Leitungen bzw Server überlastet...

Schön das du uns auch sagst welchen Anbieter du hast. :fresse:

FischOderAal schrieb:

also ich zahle
für 5 mbit flat inkl tefonaschluss sowie 2 stundne frei tele deutschlandweit sowie (kostenlose gesprägche zwischen hansenet besitzer

nur 49 EUR !

für 10 eur mehr gäbe es eine telefon flat aber brauchen wir nicht :cool:

p.s. bin bei HANSENET :drool:

analog telefon : glaub ungefähr 19euro /monat
dsl 2000 tcom : 19euro /monat
1und1 fair flat : 26euro /monat

würde gerne auf die 9,99 flat wie veltins wechseln aber bestandskunden sind wieder mal die verarschten. :(

im grunde besteht alles bei unserer rechnung nur aus grundgebühren. wir vertelefonieren mit unserem 3 personen haushalt satte 2,50eur im monat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh