Wie TFT am schonesten für die Augen einstellen ?

slash777

Banned
Ich wollte mal wissen wie ich meinen TFT am besten für die Augen einstelle .

Im Windows Betrieb ist das Panel sehr grell, beim zocken gerade richtig :hmm:

Viel Kontrast oder lieber viel Helligkeit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderne TFTs sind imo eh zu hell. Also am angenehmsten empfinde ich eine hohe Kontrasteinstellung und eine möglichst niedrige Helligkeit.

Meinen habe ich auf Helligkeit 15/100 und Kontrast 75/100 eingestellt, finde das optimal. ;)

Bei Games stelle ich die Helligkeit, Gamma meist im Menü noch etwas ein, das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wissen wie ich meinen TFT am besten für die Augen einstelle .

Im Windows Betrieb ist das Panel sehr grell, beim zocken gerade richtig :hmm:

Viel Kontrast oder lieber viel Helligkeit ?

Lieber mehr Kontrast als Helligkeit.
Die beste Mischung gibt es allerdings auch nicht,da jeder ein anderes Empfiden für Helligkeit und Kontrast hat.;)

*probierengehtüberstudieren*;)

naja die helligkeit hängt von der umgebung ab. wenn ich in einem stockfinsteren raum sitze dann reicht mir womöglich 30% der helligkeit. wenn mir fast direkt die sonne draufscheint oder der raum auch sehr hell ist, ist eben mehr notwendig.

die meisten monitoren haben doch so unterschiedliche fertige setups dafür. ich kann z.b. zwischen office, movie und so umschalten.

Also ich würde sagen jeder hat einen anderen anspruch

Nicht zu hell nicht zu dunkel, wenn man zu dunkel einstellt dann ermüden die augen..

Auch hier kann man mal wieder keine pauschale Aussage treffen. Jeder wird selber bei langem Betrachten des Bildes feststellen müssen, was IHM/IHR als angenehm scheint.
Jeder Mensch hat andere Augen.
Jede weitere Diskussion ist sinnlos.

Auch hier kann man mal wieder keine pauschale Aussage treffen. Jeder wird selber bei langem Betrachten des Bildes feststellen müssen, was IHM/IHR als angenehm scheint.
Jeder Mensch hat andere Augen.
Jede weitere Diskussion ist sinnlos.

Eben,
stell es so ein wie du es für passend empfindest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh