Wie Ton der MusikDVD auf CD brennen ??

shaky1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
9
Hallo,

ich hoffe ihr könnt einem Newbie ein paar Tipps geben.

Ich möchte gerne die Tonspur meiner Musik DVD auf CD brennen, damit ich diese später in meinem Auto CD Player anhören kann?

Was für Software Tools benötige ich dafür? Habt ihr ein paar Tipps?

Da ich absoluter Kopier Newbie bin, gerne auch mit einer kleinen Anleitung wie ich vorgehen muß.

Bisher habe ich Software wie DVD Shrink und als Brennprogramm Nero. Kann ich damit schon was anfangen, wenn ja wie...???

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich muss dich bitten das von dir zuerste genannte Programm bitte zu entfernen, da es in Deutschland illegal ist. ;) (Da es den "Kopierschutz" umgeht. )

Des weiteren kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wobei mein Vater sich über eine Lösung auch freuen würde. Denn die RollingStones DVD´s klingen auf dem TV nicht gerade gut. ;)
 
Ich würds einfach so probieren, dass ich die DVD am Fernseher abspiele und gleichzeitig den Fernseher mit dem Line-In des PCs verbinde. Dann kannst die Tonspur einfach aufnehmen. Die Aufnahme wird dann zwar sicherlich nicht so mega berauschend sein, aber zur Not könnte man sie noch mit einem Editor nachbearbeiten, bzw. neu abmischen.
 
Tja, wohl war, aber wenn man keinen möglichen Kopierschutz knacken will, da dies ja illegal ist, wäre dies eine legale Alternative. ;)
 
AvenDexx schrieb:
Tja, wohl war, aber wenn man keinen möglichen Kopierschutz knacken will, da dies ja illegal ist, wäre dies eine legale Alternative. ;)


er will die dvd ja nicht brennen. u so weit ich mich erinnern kann, war es mit dem tool, das ich gefunden habe möglich, die tonspur auszulesen u sie dann direkt als wav, mp3, etc. zu speichern. ;)
 
also hier noch ein kleiner nachtrag. das programm nent sich "dvd-audio-ripper" u ist 1,52MB groß. ist eine testversion, mit der sich stücke bis zu einer länge von 5 minuten in audiofiles (wav; mp3; etc.) von der dvd auf den pc wandeln lassen.


danach lassen sich die dateien wie alle anderen auch als mp3- o audio-cd brennen.


hier einer der vielen download-LINKs dvd audio ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh