Wie tragt ihr eure Wärmeleitpaste auf?

srbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
281
Würde mich echt mal interessiere. Es gibt ja verschiedene Techniken. Welche findet ihr am effektivsten bzw. am besten?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Kreditkarte/Lineal/Gegenstand mit einer Kante und dann nen Tropfen WLP auf die DIE und kurz verstreichen...
 
n kleinen klecks wärmeleitpaste auf die mitte der gpu/cpu und dann den kühler draufmontieren und n bissl hin-und-her drehen..fertig

so wird die WLP schicht am dünnsten und ist ordentlich verteilt..denn je weniger WLP destso besser :)


mfg
thornhill
 
Mit ner Rasierklinge klappts bei mir ganz gut ;)
 
Ich gebe immer einen Klecks WLP auf die Die, verteile die mit einem Zahnstocher und ziehe das ganze mit meiner Gleitzeitkarte ab :d
 
einen winzigen kleks in die mitte setzen und dann mit einer alten telefonkarte schön gleichmäßig verteilen. ich habe auch mal gelesen das es relativ gut mit dünnen einmalhandschuhen wie sie ärzte usw. benutzen gehen soll mit denen man schön verteilen kann ohne seine ganze finger gleich total zuzuschmieren, den dreck bekommt man kaum runter.
 
Finger mit Frischhaltefolie drum rum...
 
Oliver_G schrieb:


ich auch :d

einfach ein tröpfchen druf und dann schön mit dem finger verteilen.

wer dann mal ausversehen seine finger in den mund steckt weiss wie scheisse WLP schmeckt, zumindest das von Collermate :kotz:
 
Aids Handschuh...da hat man am meisten gefühl drin. Habs auch mal mit nem lineal versucht, aber die as5 wollte das irgendwie nicht
 
klecks drauf, mit der tube nen bissi verreiben und dann mit ner karte komplett verstreichen.
 
thornhill schrieb:
n kleinen klecks wärmeleitpaste auf die mitte der gpu/cpu und dann den kühler draufmontieren und n bissl hin-und-her drehen..fertig

so wird die WLP schicht am dünnsten und ist ordentlich verteilt..denn je weniger WLP destso besser :)


mfg
thornhill

diese methode hört sich ja mal geil an :)... du machst aber den kühler danach etwas sauber, oder?
 
ich kommm mit der frischhalte-folien-finger-methode am besten zurecht.
 
Bei kleiner DIE/Core einen Patzen in die Mitte und mit einer Blisterfolie (was halt grad zur Hand ist von einer Verpackung eines Teiles) über dem Finger verteilen.

Bei größerer DIE/Heat Spreader einen grösseren Patzen und mit der WLP-Spritzenspitze noch ein wenig verteilen - dann mit Einblisterfolie überm Finger verteilen.

Früher habe ich meist nur den kleinen Finger genommen (ohne Folie) - aber 1. ist mir das schön langsam auf den Sack gegangen daß das dann immer so schwer vom Finger abgeht und 2. ist das auch nicht gut denn wenn man ein wenig Feuchtigkeit / Fett / Dreck / Schweiss oder was auch immer am Finger hat und das dann mit der WLP zwischen DIE und Kühler ist ist das nicht so gut.
 
hm einfach nen stück durchsichtiges plastik von diesen mon cherry kartons und dergleichen nehmen.
 
Die Aufstreichmethode scheint ja hier am beliebtesten zu sein :). So habe ich es bisher auch immer gemacht. Werde aber vll. heute mal die Kühlermethode probieren.
 
die autfstreichmethode ist ja auch wohl die sinnvollste ;)
wenn du denn kühler einfach draufmachst nach dem du ein tropfen auf die die gemacht hast kann es ja sein das die wlp nicht gleichmäßig verteilt wird....
 
so nen minispachtel - eine seite rund, andere grade.
dann einfach mit der runden verteilen, und dann mit der graden seite glatt ziehen ...
 
Der Minispachtel erinnert mich irgendwie an die dynamischen Plastikeislöffel aus dem Eiscafe :d :d
 
ich hab son nen ganz kleinen schlitz schruabendreher(noch kleiner als die die man bei der kiermess schiessen kann) der ist perfekt.
und immer gaaaanz dünn auftragen
 
Ach, nur auf die DIE kommt die Paste? Und ich verbrat immer ne ganze tube auf der ganzen CPU Fläche. Also, immer ruf mit der Pasta in Salata, wie morgens die Margarine au dem fetten Wurstbrötchen. HAHA

Nee, ich nehm nen Klecks auf die DIE und versteiche mit nem Stück Papier die Paste zu ner ebenen Fläche, aber auch nur sehr dünn. Den Rest kratz ich ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh