Wie und wo setze ich ramteiler?

mehmi

Enthusiast
da ich emine cpuübertakten wll wollte ich fragen wo ich die sog. ramteiler setzen kann?
für weitere angaben einfach fragen

kann mir denn keiner sagen wie oder wo ich die ramteiler setzen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start->Systemsteuerung-> Ramteiler....:-)

Ne schmarrn, is schwer wenn du nich sagst, was du für hardware betreibst!!

kurze zwischenfrage:

gibt es irgendwo eine quelle bei der ich mich schlau machen kann wie man den ramtakt bei intel (speziell den neuen core2duos) errechnen kann?
ich weiss nur wie man diesen bei den amd64er errechnet :(
vielen dank!

mfg fabio

also ich habe ein Asus A8N-E mit einer AMD X2 3800+ CPU.sonst ncoh was

nehmi, denn ramteiler setzt du im Bios deines MB´s. unter windows kannst du auch tempurär das tools amd64 tweaker nehmen ... dort kannst du die timings sowie den ramteiler ändern. für die dauer zum testen der cpu würde ich dir empfehlen den teiler im bios zu setzen. zb direkt auf 100ddr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh