Wie US-IPod ans dt. Stromnetz?

sycho

Neuling
Hallo,
mir hat ein Freund einen US-Ipod mitgebracht. Ich machte mir zunächst keine Gedanken über die Stromversorgung, doch dann installierte ich ein Firmwareupdate und der Ipod will unter allen Umständen an die Steckdose. Bei Conrad sagte man mit einen solchen Adapter kriege man in Dtl. nicht zugelassen. :wall:
Was soll ich tun? Am liebsten wär mir ein Shop in Berlin der soche Stecker vertreibt, weil ich das Teil unbedingt und möglichst schnell benutzen will.
Vielen Dank

EDIT: Wer in Ostberlin wohnt kann mich auch zu sich einladen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da nimmst du nen ganz einfachen Adapter, der vom US-Netzt aufs Deutsche Netzt geht.
Brauchst noch nicht einmal einen speziellen I-Pod Adapter, den man auch käuflich erwerben kann.

Also einfach so nen US-EU Adapter holen und aufladen.
Nur du musst bedenken, dass das Laden jetzt immer doppelt so lange dauert weil aus den US Dosen weniger Saft kommt.

Grüße,

Bifi

Terrorbifi schrieb:
Da nimmst du nen ganz einfachen Adapter, der vom US-Netzt aufs Deutsche Netzt geht.
Brauchst noch nicht einmal einen speziellen I-Pod Adapter, den man auch käuflich erwerben kann.

Also einfach so nen US-EU Adapter holen und aufladen.
Nur du musst bedenken, dass das Laden jetzt immer doppelt so lange dauert weil aus den US Dosen weniger Saft kommt.

Grüße,

Bifi

Das Problem ist sowas gibts nirgends. Ich glaube nicht das das Laden doppelt so lang dauert, denn die werden in den IPod wohl kaum 110/230V reinjagen.

Geh einfach mal in den Saturn oder MM und frag den Verkäufer ganz lieb nach einem Steckdosenadapter von US auf nordeuropäischen (ist das glaub ich) standart. Dann drückt der dir ein Teil für 5 € in die Hand und du kannst endlos Musik hören :bigok:

Schönen Abend,

Bifi

gibts bei apple oder ebay den passenden aufsatz fürs netzteil, dann gehts auch in deutschland. beim netzteil selbst sollen keine veränderungen nötig sein, die sind normalerweise für alle frequenzen ausgelegt (schau aber trotzdem nochmal ins handbuch)

Hallo,

da holst du dir einfach so ein Stromkabel
mit Eurostecker. Machst vom Netzteil den US-Steckdosenaufsatz ab und steckst einfach das deutsche Stromkabel an fertig!

MfG
JAm

LoL - Vorschlag mit stecker *bruzel fein plastik xD* - EU Stecker sind billig zuhaben.. :) und wen du das nich wilst, kennst du sicher n elektromonteur kollegen, der dir sowas bastelt :P.

die Netzteile sind doch die gleichen o_O. Kommilitone hat nen 3G aus Amerika und der läuft auch mit nem billigen Steckeradapter.

-=dErFlO=- schrieb:
:hmm:

Du weißt das in Amerika das Stromnetz auf 110V läuft?
Stimmt! Und? Das Netzteil kann nämlich 110V-240V.
Sonst würde Apple wohl kaum
diese Dinger verkaufen, sondern ein ganz anderes Netzteil für die USA.

MfG
Jam

Zuletzt bearbeitet:
jop.. die müssen das haben oder.. das netzteil müste nach der theorie von JAM n schalter wie n netzteil haben ..

BlackXli schrieb:
jop.. die müssen das haben oder.. das netzteil müste nach der theorie von JAM n schalter wie n netzteil haben ..
Ich wollte nur sagen, dass das Netzteil die verschiedenen Ländernormen beherrscht.
=>That`s it :banana: !

MfG
JAm

Ich hab jetzt so einen Stecker bekommen, allerdings nur geliehen.
Danke Jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh