Wie USB Stick per Passwort / Verschlüsselung sichern?

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen 128GB USB Stick der nicht für Fremde einsehbar sein soll. Im Internet habe ich schon nach einer Lösung gesucht und auch 2-3 Tools ausprobiert. Bisher war aber alles nicht so gut zu bedienen. Am liebsten wäre es mir wenn ich per Passwort auf den USB Stick zugreifen könnte, ohne irgendwelche Software auf den PC installieren zu müssen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windowsboardmittel Bitlocker schon mal probiert?

Danke für die Infos:) Werde es mir dann genauer anschauen...

Truecrypt portable (auf der ct Seite gibt es Truecrypt noch zum Download).

Truecrypt portable (auf der ct Seite gibt es Truecrypt noch zum Download).

Jepp, kann ich nur empfehlen, habe ich selbst im Einsatz.

50% des Sticks unverschlüsselt, um ihn auch mal am Smart TV o.ä. nutzen zu können, die andere Hälfte verschlüsselt.
Die Truecrypt Programmdateien kann man als versteckt markieren und die Einbindebefehle per Batch starten, dann ists effektiv nur ein Mausklick bis zur Passwortabfrage und zum automatischen Einbinden.

Ein Haken (aber der wird bei allen Standalone-Lösungen bestehen): Administratorrechte am Gast-PC sind Pflicht um die Verschlüsselung ausführen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh