Wie Vcore und Takt bei GeForce Go senken?

speedy-

Neuling
Hallo ,

möchte die Akkulaufzeit meines A6Tc optimieren. Wie kann bei der Geforce 7300 den Takt und Vcore senken ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den takt kannste mit riva tuner/ powerstrip ändern oder im treiber dafür brauchste aber den reg eintrag: Klick

Vcore von der graka wirste wohl nicht ändern können...

vcore kannst auch verändern nur musst du ein eigenes bios dafür erstellen..du kannst das jetzige bios dumpen und dann mit einem tool (das mir jetzt leider nicht einfällt) umändern..aber ich würds lassen...hab die neuen treiber von laptopvideo2go (97.?? 32Bit) und mit denen kannst z.b. die anzeige auf 50Hz bringen..bringt bei mir 5°weniger und eine etwas längere akkulaufzeit...
mfg

Mit Powerstrip habe ich schon versucht und auch der Regeintrag bringt
nichts -der Takt bleibt stur auf 350/700MHz ???

@nirvana2506

Du meinst die Bildfrequenz auf 50Hz...schadet das dem Display nicht ?

Gruss

keine ahnung ob das dem display schadet..man kanns bei den neuen treibern anwählen und deswegen denk ich dass das nicht so schlimm ist..ich glaub wenn man mehr als 60Hz wählt ist es nicht gut fürs display, oder?
mfg

Hilfe , warum läuft das Teil nicht im 2D-Modus mit 100/270MHz ?

Weder mit Powerstrip noch Coolbit lasst sich das Miststück untertakten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh