Wie verbiegt man am besten eine Zalman Heatpipe?

Hulk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
745
Moin!

Bin auf der Cebit bei MSI auf dieses Sys gestoßen

9282msi-silent-sys.jpg

Mich interessiert nun, wie man am besten die gute alte Zalman Heatpipe so schön gebogen bekommt ohne sie zu zerbrechen. :confused:
greetz
Hulk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie rund wie ein Rohr ist würde ich es mit ner Rohrbiegefeder aus dem Baumarkt versuchen. Die dinger dienen dazu ein rohr ohne große Quärschnitzveränderung zu biegen, also ohne einen Knick.
 
Bei teschke im forum gibt es jemanden der das gegen Cash macht, wie, ka..
 
Ich finde das Sys richtig goil. Die Idee mit der Zalman-Heatpipe auf der Nb und dem alten Zalman Graka Kühler als Ersatz für den MosFet Lüfter ist ziemlich fein. Das wollte ich mir sofort für mein nächstes Sys merken.

@Prinzenrolle
Ich will aber keinen dafür bezahlen, dann kann ich mir auch ein komplettes Sys bei ichbinleise.de holen... ;)
 
wenn du schon im teschke forum kramst, dann nimm lieber die phaseplanes, die funktionieren auch im gegensatzt zu den hps entgegen der schwerkraft mit unbeeindrucktem wirkungsgrad.

die hp da wird ziehmlich ineffizient sein. ich war auch sehr beeindruckt im ersten moment, bis ein guter bekannter mir wieder ins gewissen gerdet hat mit dem wirkungsgrad von hps in bestimmten einbaulagen.

bei einem gut geplanten pc sind nicht die lüfter das lauteste ;)
 
ich hätte jetzt fast gesagt: machse n bissl warm :lol: :stupid: damits nicht zerbricht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh