Wie verbindet man den Notebook mit dem PC?

YCandy18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gern mein Notebook mit meinen PC verbinden. Ich möchte über den Internetanschluss des PCs auch mit dem Notebook surfen. Die beiden PC sollen zusammengeschlossen werden. Was braucht man dazu? Funktionieren die Anwendungen dann überhaupt unabhängig voneinander (z.B. auf dem PC läuft ein Spiel und auf dem Notebook surfe ich... oder können beide PCs gleichzeitig ins Internet und jeweils verschiedene Seiten aufrufen?)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin leider kein PCfreak - Frauen und Technik *g*

Danke :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun,möglich ist alles.
Dazu müssen wir aber wissen,welches Notebook du hast,welche Schnittstellen das hat und vor allem wie du ins Internet gehst am Desktop-PC...

Grundsätzlich würde ein Crossover-Kabel schon reichen,man müsste eine manuelle DFÜ-Verbindung am PC erstellen und für das Notebook freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist möglich. Musst beide Rechner über ein Crossover Netzwerkkabel verbinden. Vorrausetzung sind natürlich eine Netzwerkkarte im Rechner und einen Netzwerkanschluss im Notebook. Wie das dann genau einzurichten ist, hängt von den Betriebssystemen der beiden Rechner ab.

Wenn du beide Rechner miteinander verbunden hast, wählt sich einer wie gehabt ins Internet ein. Diese Internetverbindung kannst du dann für das lokale Netzwerk freigeben, sodass auch das Notebook diese Internetverbindung nutzen kann.

Wie gesagt, es ist sehr Systemabhängig. Welche Systeme hast du denn laufen?
 
möglich wäre ja auch,dass sie einen router oder ähnliches benutzt mit dem man die rechner unabhängig voneinander ins netz einwählen kann ;)
 
es ist das Notebook HP Pavilion dv4152EA

beide habe Win xp home
DSL Router ist von Fritzbox SL WLAN
Provider 1und1 DSL FLAT 2000
möchte das beide drahtlos im i-net sind. und daten Austauschen können. Mein Desktop-PC soll der Server also Admin werden.
 
hier die Eck-Daten zum PC:

ATHLON 3200 XP (2.33Ghz)
ASUS A7N8X-X
win home xp
1024 RAM
100 GB
Leadtek 6800 128 MB

usw...


Notebook-Daten

HP Pavilion dv4152EA
 
soll das über WLAN laufen oder kanns auch kabelgebunden sein ?
bei ersterem brauchste nen usb-stick,steckst den innen schleppi und stellst ne verbindung zum WLAN her :d
 
und wie bekomme ich die beiden unabhängig voneinander, ins Netz ?

könnte man mir Schritt für Schritt eine Anleitung dazu geben wie ich die beiden Verbinden kann und mit dem i-net ?
 
ja es soll alles über WLAN gehen sowohl der Datenaustausch und mit dem i-net!
 
so ne anleitung kann ich net geben,ich kenne den router nicht genau.
ich selbst hab ne FritzBox SL,da gehts ja auch.
Du brauchst auf jeden Fall einen USB-Stick oder ein Crossover Kabel,die Software Konfiguration ist net ganz so einfach zu beschreiben,ich nehme nicht an,dass du eine manuelle DFÜ-Verbindung eingerichtet hast ? :shake:
 
ne hab ich net...gehe über den Fritz-DSL Manager rein!
 
Also um eine WLAN Verbindung zu bekommen brauche ich ein USB-Stick und ein Cross-Over-Kabel richtig ?
 
hm,besser wäre eine DFÜ Verbindung schon,aber was sagt denn dein Handbuch dazu ? Da steht normal doch alles drin.
Ich vermute mal,der erste PC ist auch über WLAN angebunden ?! Genauso wie dieser muss der Schleppi auch konfiguriert werden :)
 
Nein, momentan bin ich über ein LAn Kabel verbunden, nicht über WLAN!
 
dann kannste dir nen Stick ja sparen.
Du musst die WLAN Verbindung entsprechend einrichten,ich sag nochmal Handbuch ;) ansonsten kann ich als Ferndiagnose auch net mehr dazu sagen
 
OK danke! Und dazu steht alles im Handbuch wie ich alles konfiguriere ?
 
Sorry nochmal aber ich habe aber noch kein USB-Stick oder eine Funkstation ?!? für den PC ?
 
also im handbuch des WLAN routers meiner schwester steht alles sehr genau drin :)
ich selbst hab eben noch alles mit kabeln ;)
 
YCandy18 schrieb:
Sorry nochmal aber ich habe aber noch kein USB-Stick oder eine Funkstation ?!? für den PC ?

ob du einen usb-stick hast kann ich nicht hellsehen,aber du siehst doch ob eine kabelverbindung zwischen pc und router besteht :drool:
 
aso stimmt ja....da brauch ich kein USB-Stick :haha: hab ja das LAN-Kabel zum Router laufen. Nunmuss ich das irgendwie hinkriegen mit der WLAN Verbindung zwischen Router und NB !!!
 
Ist eigendlich WLAN Verbunden mit 2 PC´s (datenaustausch, und i-net) sicher ? Oder muss man da bedenken haben ?
 
10000% sicher nicht,aber man kann das natürlich verschlüsseln und ich denke nicht,dass die besten hacker der welt hinter dir her sind :d
also bei verschlüsselung eigentlich bedenkenlos
 
Also würdest du auch selbst, wenn du WLAN hättest es benutzen wie ich ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh