Wie Verbindung optimieren?

TheRealPredator

Enthusiast
Sers,
danich unbedingt eine WLAN Karte benötigt habe und der Händler in der Stadt nur Conceptronicskarten hatte habe ich halt notgedrungen eine slche genommen, nun sind da aber mehrere SAchen die mich verwirren. Ich wohne im 1.Stock und der DSL WLAN Router mit dem der Rechner Kontakt hat steht im ERdgeschoss, der REchner steht unterm meinem Eckschreibtisch, und wenn er in dieser Ecke steht wird mir angezeigt das ich eine "sehr gute" Signalsstärke hätte, verrücke ich den Rechner um 3-4 cm aus dieser ECke hinaus ist die Signalstärke auf einmal total im Keller, wie kommt das zu Stande? Außerdem habe ich bei Winampstream ab und zu Verbindungsabbrüche trotz sehr gutem Signal, was kann ich dagegen tun?

MFG TRP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stahlbetondecke? ---warscheinlich hast du gerade ein armierungseisen gefunden. :d
in stahlbeton hast du meinst sehr 'eingewillte' ausbreitungsmuster. da kannst du eingentlich nur probieren wie es am besten klappt oder dir weitere accesspoints zulegen.

Nein, des Haus hier ist schon etwas älterer Bauart, ich denke eher das da noch Stroh in der DEcke steckt. Könnte evtl. auch eine andere Wlanantenne helfen? Wo kann ich da am besten eine bekommen?

Mal die Antenne des Wlan-Routers etwas hin und her drehen. Den Router selbst um ein paar cm verschieben. Die Antenne mal senkrecht mal waagrecht stellen.
Die Frequenz des Wlan mal auf Channel 1 , dann auch 6 und dann auf 13 stellen.

Immer dabei überprüfen obs besser wird.

Bevor du dir ne neue Antenne kaufst, würd ich n Kumpel mit Laptop bitten schnell mal reinzugucken.. ob der besseren Empfang hat..

Also mit meinem eigenen Laptop hatte icfch hier im Zimmer schon besseren Empfang, des standa llerdings auf dem Tisch und nicht unterm Tisch in der Ecke, allerdings kann ich den Rechner nciht wirklich wo anders aufstelle, da is einfach kein Platz.

TheRealPredator schrieb:
Also mit meinem eigenen Laptop hatte icfch hier im Zimmer schon besseren Empfang, des standa llerdings auf dem Tisch und nicht unterm Tisch in der Ecke, allerdings kann ich den Rechner nciht wirklich wo anders aufstelle, da is einfach kein Platz.
..und die restlichen Punkte? Ich meinte du sollst mal den Wlan-AccessPoint (aka Router) verstellen...s.o.

/Edit
Also ich habe nun die Antennen mal in diverse Lagen gebracht, hat jedoch nicht wirklich etwas gebracht, was für Alternativen bleiben den jetzt noch? Würdet ihr mir eine andere Antenne emnpfehlen, bzw. wo könnte ich eine solche bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh